Carguard GSM Pager einbauen

  • oh man, es nervt einfach zur hölle! ich bin total gefrustet. wieso sind eigentlich alle vwhändler und die hotline inkompetent???


    vw wolfsburg will mir nicht weiterhelfen und verweist mich auf die händler, die haben jedoch keine ahnung.


    ich möchte doch einfach nur meinen gsm pager einbauen! wieso kann mir nicht einfach einer von denen sagen, wo ich das richtige kabel finde.


    fahrzeug ist ein golf gt baujahr 07.


    der gsm pager schickt eine sms aufs handy, sobald die alarmanlage losgeht. dafür benötigt man ein kabel, welches strom führt SOBALD die alarmsirene losgeht. dieses aktiviert somit den pager. sollte doch eigentlich kein problem sein?!


    ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen, schließlich habt ihr wesentlich mehr ahnung als die vw leute :)


    grüße
    Marcel

  • Hi,
    es gibt 2 möglichkeiten eine 12V Signal zu bekommen wenn die AA los geht.


    1. du gehst an das + Kabel der Sierene Problem ist hierbei jedoch das du beim schärfen und entschärfen der AA wohl eine SMS bekommst


    2. Du kannst ein anzugsverzögertes 12V Relais in "reihe" Schalten mit der Sirene und legst über die Steuerkontakte ein 12V Dauerplus an was beim los gehn der AA durchgeschaltet wird. Hierbei ist jedoch darauf zu achten das die Anzugsverzögerung min. so lange dauert wie der Aktivierungs und Deaktivierungs Implus der AA. Ich glaube eins mit 5sek würde reichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!