Drückt mir die Daumen (DTC Prüftermin..)

  • So, morgen um 10 isses soweit... ich darf mit dem roten Leon beim DTC (ist die oberste Prüfstelle der Schweiz) antraben um mir ne neue Strassenzulassung für meinen Racer zu holen.... bin schon gnaz nervös... =)


    Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht...

  • Ich hoff mal :" Bestanden" :D


    Ichmein, is je nedd viel, nen selbst geschweisster Käfig, 4 Punkt Renngurte udn Sparco Pro 2000 Sitze :]

  • Ist das bei euch strenger als unser TÜV hier?


    Oder lockerer?

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Für mich als Österreicher, der jetzt in der CH lebt und auch mal in D gelebt hat, ist Deutschland das Tuning Pradies schlecht hin. A ist total am Arsch, und CH ist mit D vergleichbar, vorausgesetzt man hat Geld. Allein das Gutachten morgen wird rund 1.000 Euro kosten.... :rolleyes:


    Nen Gutachten für ne andere Bremse wenn man keine Spziellen CH Papiere hat (ABE und TÜV Gutachten sind ungültig) fängt ab rund 2.500 Euro an..


    Ne Leistungssteigerung von mehr als 20 % ist nicht utner 10.000 Euro nur an Prüfgebühren zu machen....


    Scheibenkeile sidn generell verboten, Distanzscheiben nur mit DTC Gutachten ab rund 800 Euro machbar... die Liste lässt sich fortsetzen.


    Jedenfalls wird das Gutachten rund 30 % der Umbaukosten verursachen...


    Noch Fragen ? :D

  • ich drück dir auf jedenfall die daumen...!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hey Cupra, kannst du nicht mal den Wagen hier im OT genauer vorstellen ? Hab so nebenbei mitbekommen was du da machst und würde gern mal nen paar Bildchen und genauere Infos sehen.



    Edit : Ach völlig vergessen ich drück naturlich auch die Daumen :D

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Ich stell das Ganze vor,wenns fertig ist und geprüft... hat das ja eigentlich wollen, evor mein Goldmember abläuft, aber egal :D Vermutlichheut abend dann... jetzt gehts dann gleich los...

  • Da du grade online bist frag ich doch mal einfach was denn nu draus geworden ist ?!

    Gruß nightmare

  • Besatnanden :)


    Hier mal der Text vom provisorischem Gutachten:


    Betreff:


    Einbau von Hosenträgergurten (Schroth Profi III-FE asm) und Schalensitzen (Sparco Pro 2000 VTR) in der ersten Sitzreihe. Ebenfalls verfügt das Fahrzeug über einen Überrollkäfig:
    Fahrzeug: SEAT Leon 4x4 Ch. Nr. VSS ZZZ 1MZ 2R0 XXXXX



    Ergebnis:


    Alle Gurtverankerungspunkte entsprechen den schweizerischen Anforderungen für die Fahrzeugklasse M1. Sie werden zur Genehmigung empfohlen. Der Überrollkäfig schränkt das primäre Fahersichtfeld gemäss 77/649/EWG nicht ein. Die sich im Kopfaufschlagbereich befindlichen Teile sind mit einem energieabsorbierenden Schaum abgedeckt, so dass von keiner Verschlechterung des Verletzungsrisikos ausgegangen werden kann.


    Gutachten:


    Das Gutachten der oben erwähnten Begutachtung ist momentan in Behandlung. Die Nummer des DTC-Gutachten lautet: 217UUM143.



    Jetzt nur noch zur Zulassungsstelle nd hoffen, dass die das dann mit dem Gutachten eintragen...

  • hey hört sich doch gut an!!!
    freut mich für dich, dass alles geklappt hat!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!