Dicke GTI Lenkrad

  • huhu, wie sieht das denn jetzt aus mit dem lenkrad?? könnte mir da jemand helfen?? daaaaaaaaaaaanke

  • ja, genau das häßliche pups-normale 4 speichen-lenkrad vom trendline...


    schlimm das teil...

  • ja, dann brauchst du ein anderes lenkrad ( logisch ) und nen anderen airbag

  • ja, dass weiß ich das ich ein anderes brauche... nur hab ich die frage ob ich da das neue mit den gelben nähten nehmen kann, oder nur das 04/05 er modell weil mein golf ja auch bj. märz 05 ist...

  • Das ist egal.
    So weit ich weiß hat sich das Lenkrad ab einem Baujahr nur in der Farbe geändert. Gibt jetzt wohl in schwarz und Anthrazit

    Gruß Daniel !

  • jo,
    ist dein lenkrad schwarz oder anthrazit?


    glaube bj. 05 wurde das geändert, kann das?

  • Nartürlich kannst Du auch das aus dem Pirelli nehmen ... wenn Du es bekommst, was ich mal bezweifel. Ansonsten denk dran das Du auch ne neue Airbageinheit brauchst, welche halt recht teuer ist.

  • wenn ich das 3 speichen lenkrad habe muss ich dann nur das lenkrad tauschen und den alten airbag behalten und ins gti lenkrad einbauen? passt der?

  • Passt zu 100%. Hab ich auch machen lassen!

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von Michael m
    wenn ich das 3 speichen lenkrad habe muss ich dann nur das lenkrad tauschen und den alten airbag behalten und ins gti lenkrad einbauen? passt der?


    Jo passt.
    Hab ich auch gemacht.
    Denn leider hat der 2.0TFSI Jetta zwar die Maschine vom GTI aber das wars auch schon fast mit den Gemeinsamkeiten.

  • ja airbag paßt, alles kein problem das zu wechseln

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!