Winterauto...

  • genau. dann sollten auch leute keinen 4er golf vor 2000 fahren weil die haben den schnick schnack ja auch net

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Zitat

    Original von nightmare
    Sehr coole Winterkutsche 8)


    =) =) =)

  • Zitat

    Original von DirkP.


    Man kann auch eine Herzattacke beim Sex mit der Freundin bekommen und dann noch vor´m Orgasmus auf der Freundin tot zusammenbrechen!


    Das wär dann wenigstens ein schöner Tod! :D 8)

    Gruß Daniel !

  • Der Jetta ist wirklich süß! =)


    Allerdings verstehe ich den Sinn eines Winterautos auch nicht ganz - wenn ich Geld sparen wollen würde, dann würde ich das ganze Jahr so ein Teil fahren - der Golf wird ja durchs stehen auch nicht neuer und ist somit ein halbes JAhr lang totes Kapital.


    Aber gerade weil der Golf V eben komfortabel ist und er aller Wahrscheinlichkeit nach im Winter Vorteile hat (wird sich zeigen, ist mein erster Winter mit dem Golf) würde ich ein modernes Auto mit nicht zufrierenden Türschlössern, ausgeklügelter Lüftung, ABS usw. im Winter nicht missen wollen.


    Zum Thema Sicherheit:


    Das Leben ist eine NEbenwirkung des Geschlechtsverkehrs, die in sämtlichen Fällen tödlich endet. :D


    Viele Grüße, Leo

  • Zitat

    Allerdings verstehe ich den Sinn eines Winterautos auch nicht ganz - wenn ich Geld sparen wollen würde, dann würde ich das ganze Jahr so ein Teil fahren - der Golf wird ja durchs stehen auch nicht neuer und ist somit ein halbes JAhr lang totes Kapital.


    Der bleibt im Winter aus dem gleichem Grund stehen wie im Sommer bei Regen. Hat mit Geldsparen nix zutun sondern eher im Gegenteil. Die Zeit wird meist genutzt um Geld zu investieren. ;) Die Standschäden wie eingegammelte Scheibenwischer sind wasentlich angenemer zu beheben als nen völlig versalztes Auto. Ausserdem ist die Werterhaltung durch eine niedrige Laufleistung auch nicht ohne.


    Allerdings gibt es für kleines Geld auch schon nen alten corsa B mit Airbags. Zusammen mit guten Winterreifen und ner funktionierenden Heizung wär es doch das sinvollere Winterauto.


    Aber egal BT : Wie schon gesagt lustiges Auto :D

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Der bleibt im Winter aus dem gleichem Grund stehen wie im Sommer bei Regen. Hat mit Geldsparen nix zutun sondern eher im Gegenteil. Die Zeit wird meist genutzt um Geld zu investieren. ;) Die Standschäden wie eingegammelte Scheibenwischer sind wasentlich angenemer zu beheben als nen völlig versalztes Auto. Ausserdem ist die Werterhaltung durch eine niedrige Laufleistung auch nicht ohne.


    Allerdings gibt es für kleines Geld auch schon nen alten corsa B mit Airbags. Zusammen mit guten Winterreifen und ner funktionierenden Heizung wär es doch das sinvollere Winterauto.


    Aber egal BT : Wie schon gesagt lustiges Auto :D


    Na ja, ich hab da ganz andere Maßgaben an ein Auto - gerade bei widrigen Bedingungen ist der Golf angenehm. Und wenn er im Alter von 10 Jahren und 350000 km ein wenig Patina hat, dann macht mir das nicht viel aus. ;) Zum Ausgleich gebe ich kein Geld für Tuning etc. aus. Schön gemachte Autos schau ich mir aber trotzdem gern an!


    B Corsa und den Golf stehen lassen? Das würd ich glaub ich nicht über mich bringen! :D


    Viele Grüße, Leo

  • Zitat

    Na ja, ich hab da ganz andere Maßgaben an ein Auto


    Siehst du genau das ist der Knackpunkt. Deswegen ist das eigentlich kein Thema was man in diesem und auch in vielen anderen Threads diskutieren müsste. Jede Partei egal ob pro oder contra hat seine Agumente die auch garnicht so falsch sind !


    Wobei man eigentlich nicht agumentieren muss. Die Unterschiede zwischen Ganzjahresfahrzeug und Sesoinfahrzeug kann man deutlich auf Tuningtreffen erkennen :D :D :D

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare


    Siehst du genau das ist der Knackpunkt. Deswegen ist das eigentlich kein Thema was man in diesem und auch in vielen anderen Threads diskutieren müsste. Jede Partei egal ob pro oder contra hat seine Agumente die auch garnicht so falsch sind !


    Wobei man eigentlich nicht agumentieren muss. Die Unterschiede zwischen Ganzjahresfahrzeug und Sesoinfahrzeug kann man deutlich auf Tuningtreffen erkennen :D :D :D


    na ja, ich red halt gerne! :D


    Es ist was es ist, du bist was du es, es gibt keine Irrtümer. ;)


    Viele Grüße, Leo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!