Dieselpartikerfilter ?

  • Also ich werd mir zum Februar nen DPF holen, da das wesentlich billiger kommt als ein neuer Kat.....

  • wenn du dir direkt einen von vw bestellst, kostet dich das ca. 660€ + einbau natürlich.

  • Es kommt ganz darauf an, wie hoch die km-Leistung des Autos ist.


    Falls Du mehr als 80.000 km auf der Uhr hast, muss auch der KAT mit getauscht werden. Und dann lohnt sich der Einbau des DPF erst recht nicht. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich habe das anfang des Jahres machen lassen. war ok und du bekommst ja auch glaube 300€ erstattet bei den Steuern.

  • Zitat

    Original von Markus1234
    Es kommt ganz darauf an, wie hoch die km-Leistung des Autos ist.


    Falls Du mehr als 80.000 km auf der Uhr hast, muss auch der KAT mit getauscht werden. Und dann lohnt sich der Einbau des DPF erst recht nicht. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Wie jetzt denn tauschen die den kat und bauen den dfp auch noch zusätzlich drunter?

  • Nein...der originale Oxi-Kat kommt raus und wird durch einenkombinierten Oxi-Kat/DFP ersetzt. Zumindest ist das beim HJS System so.

  • Zitat

    Original von Stibbi99



    Wie jetzt denn tauschen die den kat und bauen den dfp auch noch zusätzlich drunter?


    Ja genau. Soweit ich weiß, muss bei mehr als 80 TKM auf der Uhr, vor Einbau des DPF der KAT erneuert werden, weil sonst der DPF nicht einwandfrei arbeiten kann. Es würde sich dann bei älteren Diesel-Modellen also erst recht nicht lohnen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!