Soundsystem (bis 300 €) gesucht^^

  • Zitat

    Original von peffe
    Bünde ist ja quasie um die Ecke =)


    Muss mal schauen, dass ich an einem Samstag vorbei komme. Evtl nächste Woche.
    In der Woche sind eure Öffnungszeiten leider fast gleich wie meine Arbeitszeiten ;)


    Das läßt sich leider nicht verhindern, aber dafür haben wir ja auch Samstags geöffnet ;)
    Und aus Bi bist du ja in 25 Minuten hier.


    Melde dich wenn du weißt, das du vorbei kommst.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von Superspeedy
    Je kleiner der Magnet desto weniger Tiefen und Tief-Mitten, so stand es geschrieben.


    Das hätt ich gern mal von dir als Nachrichtentechniker genauer beschrieben :)

    Einmal editiert, zuletzt von H-Man ()

  • also meine situation hat sich etwas geändert.^^


    ich bin in dem bereich etwas schlauer geworden, vorallem da mein vater von früher noch ziemlich viel anhung hat was Hifi angeht^^
    hab mit dem zusammen n bissl rumgeschaut...
    festgestellt dass man mit Angaben beim Media Markt, Saturn, etc nicht viel anfangen kann.


    Weiterhin hat sich verändert dass mein Budget um ca 200 € gewachsen ist.


    Wäre bereit nun 500€ auszugeben, dafür haben möchte ich:
    - Fronsystem: Mittel & Hochtöner,
    - Endstufe
    - Subwoofer
    Mit Verkablung und Dämmung, etc möchte ich max. auf 550€ kommen...


    Da mein Budget nicht so hoch ist, versuche ich aus möglichst wenig geld, viel leistung zu holen. Markennamen sind mir eigentlich egal. Wichtig ist mir ein gutes Zusammenspiel der Komponenten und ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis


    Empfohlen wird ja scheinbar, gerade wenns um Golf IV geht, imemr wieder das Eton Pro 170X. (in der Preisklasse)
    Leider finde dazu nirgendwo technische Angaben (zum vergleichen), wie zb:
    RMS-Belastbarkeit, Frequenzbereich, Impedanz.


    Der nächste Schritt wäre dazu eine passende Endstufe und dazu wiederum den passenden Subwoofer zu finden:


    Was die Endstufe angeht bin ichj zZ noch etwas ralos. In anbetracht der Tatsache, dass Endstufen eigentlich klanglich nicht wirklich was verändern sollten, wollte ich hierbei nicht so viel Geld opfern. Sollte halt die LS und Sub gut versorgen.


    Was den Subwoofer angeht:
    Ich möchte nach Möglichkeit einen Gehäusesubwoofer.
    Bei Conrad (Markennahmen brauch ich nicht) erscheint mir folgender als interessant:
    Crunch Subwoofer
    Was ihn interessant macht für mich, ist der Preis und die Angaben dazu:
    400W sinus, 4 Ohm und 94db Schalldruck.


    <EDIT>
    da der Link nach ner gewissen zeit anscheinend nicht mehr funzt hier daten und bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.order.conrad.com/xl/3000_3999/3700/3700/3702/370295_RB_00_FB.EPS.jpg]
    CRUNCH BLACK MAXX BASSREFLEXGEH. MRQ-14
    Ausstattung:


    * Stabiles ergonomisch gestyltes MDF-Gehäuse
    * Crunch BlackMaxx Square Subwoofer mit Chrome-Look PP-Membran
    * Verchromte Schutzbügel


    Technische Daten
    Max. Belastbarkeit (Musik): 800 W
    Impedanz: 4 &
    Schalldruck: 94 dB
    Abm.: (B x H x T) 480 x 390 x 460/360 mm
    Gewicht: 20.3 kg
    Sinus: 400 W


    "Die beliebten BlackMaxx Subwooferkisten der MRQ-Serie sind mit speziell konstruierten, quadratischen Woofern bestückt. Der Vorteil dieser besonderen Bauart ist die im Gegensatz zu herkömmlichen Woofern größere Membranfläche bei kompakteren Abmessungen. Die mit sehr lang gewickelten Kapton-Schwingspulen ausgerüsteten Square-Woofers haben sehr gute Kick- und Tiefbasseigenschaften und sind mit bis 400 Watt RMS sehr hoch belastbar."


    Preis: 149€
    </EDIT>



    Dazu hätt ich gerne mal eine Meinung


    Danke schön.
    peffe

    7 Mal editiert, zuletzt von peffe ()

  • Hallo Pfeffe,
    Infos zum Eton gibt es doch bei uns: http://www.carhifi-store-buend…95.29912973/Eton-Pro-170/


    Wenn du insgesamt noch 50€ drauf legst, bekommst du schon etwas richtig feines, würde dann nämlich die Eton EC 500.4 Endstufe nehmen, denn was nützt dir ein Sub, der 400W vertragen kann, wenn deine Endstufe nur 180W liefert. Die EC bietet am Subkanal 440W RMS, und treibt damit schon so ziemlich jeden Woofer adäquat an.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Den Basskiste die du dir da rausgesucht hast ist ansich nicht schlecht, ich hatte dich auch verbaut und sie hat meine Erwartungen und Wünsche bei weitem erfüllt =)

    Gruß
    Kai

  • Frank:
    ups sry habe öfters bei eucg auf der seite nachgeschaut (aslo nach verschiedenen teilen), aber hab das anscheinend überlesen ^^ danke für die info


    leider ist die endstufe für mich etwas teuer... ich weiß dass eton ne super marke ist und die daten scheinen auch gut zu sein. aber über 200 € für ne endstufe find ich schon recht viel für mich.


    evtl komm ich an ne endstufe von meinem onkel dran... muss ma gucken was das fürn teil ist...^^


    SlowRider: thx... dann hat sich das bestätigt^^

    Einmal editiert, zuletzt von peffe ()

  • Kann dir zwar generell keine Tipps geben aber vielleicht mal was allgemeines:


    Habe vor 1,5 Jahren auch ne kleinge Anlage eingebaut und so in etwa das Budget wie du gehabt. Da ich damals Vollzeitstudent war und ich eigentlich nichts am Auto verändern wollte, jaja die guten Vorsätze, hab ich mich für die kleinste Eyebrid Endstufe, nen Soundstream Frontsystem und dazu eine HU von Clarion entschieden.


    Soweit könnte man damit eigentlich ganz zufrieden sein, bin ich auch aber irgendwo wäre etwas mehr Bass schon schön. Problem ist allerdings das mein System so nicht erweiterbar ist und ich alles komplett neu kaufen müsste bis auf das FS.


    Deshalb vorher genau überlegen und lieber etwas sparen und was vernünftiges kaufen, klar braucht muss man keine "Namen" bezahlen. Allerdings sind es meißt die Kunden dieser Firmen die nachher am Zufriedensten sind...

  • danke für deinen tipp, aaaber:


    naja ich sag mal so .. ich hab mein budget schon von 300 auf 500 € gesteigert...^^


    bei den komponenten die ich atm im visier hab, bin ich inklusiv kabel, dämmzeugs, etc bei gut 600€...das ist mehr als ich eig dafür übrig habe. ich habe vor zu studieren. das kostet geld. und beim zivi verdient man sich auch nicht grad reich^^ zivi hab ich noch 3 monate.. danach ist sowiso erstmal unklar wies mit geld aussieht... außerdem ist nicht klar wie lang ich das auto behalte (muss das ja schließlich auch irgednwie (mit)finanzieren^^) d.h. sparen amcht momentan gar nicht so wahnsinnig viel sinn weil ich mehr geld in naher zukunft dafür auch nicht übrig haben werde.
    ich will auch keine rollende disco haben... mich macht einfach nur das standart soundsystem im auto beim rock/metal hören unzufrieden^^ man merkt dass da leistung fehlt. diese will ich steigern... aber ich brauch keine anlage mit der ich auf wettbwerbe gehen könnte oderso...


    und ich denke die teile die ich mit eurer hilfe bis jetzt rausgesucht habe sind von preis-/leistungsverhältnis her recht gut. darauf kommts mir an.


    ich gucke mir jetzt erstmal die endstufe an, die mein onkel da hat.. ansonsten hab ich noch ne alternative im visier...

    2 Mal editiert, zuletzt von peffe ()

  • Geht doch so vor wie ich.


    Erstmal ein gutes Radio, dann Frontlautsprecher + gute Daemmung + gute Endstufe.


    Spaeter wenn du dann wieder Geld hast, kannst dir einen Subwoofer nachruesten.



    Uebrigens, hier mal meine Anlage>
    HU: Becker Indianapolis Pro 7955 (Navi)
    Front: Eton Pro 170
    Endstufe: Audison SRx 3
    ordentlicher Einbau + gute Daemmung
    Eingebaut wurde die Anlage von Fortissimo.



    Mein Tipp, lieber ein paar Euros mehr ausgeben und dafuer auch
    was schoenes haben.


    Lass bitte die Finger von ACR, Media Markt und Co.


    Frank vom Car Hifi Store soll echt spitze sein.



    Gruss Timo (Golf_IV)

  • gutes radio hab ich ja.. also reicht für meine ansprüche auf jeden fall. ist eins von blaupunkt .. nicht mehr ganz so neu.. aber dennoch gut (das display ist halt nicht so highend..^^ aber leuchtet schön ;) ).


    und ich werde umgekehrt vorgehen^^ (einige tests mit selbstgebauten, alten verstärken von meinem vater und seinen großen büroboxen [im kofferaum^^], haben mich dazu gebracht)
    mir ist klar geworden dass mir hauptsählich der bass fehlt. den kann mir nur ein subwoofer bringen. und ohne tiefbass sind die Front-LS gar nicht soo schlecht (für meine ansprüche).


    ich höre die musik sowiso nur mit einem "hörbaren" lautstärke-pegel. und soweit kann ich die standaart-ls vorne sogar nach oben bringen vorne (wenn ich den tiefbass daraus filtere und nur nach hinten verlege).


    d.h. ich werde zuerst hinten 2 (oder 4)-kanal endstufe mit subwoofer einbauen und vorne den tiefbass rausnehmen. dadurch lassen sich die LS vorne schon wesentlich lauter drehen mit für mich vorerst ausreichend klarem klangbild. und wenn ich irgendwann dann unzfrieden mit den LS vorne werde kann ich mir immernoch für vorne ne 2kanal endstufe mit den eton pro 170 teilen holen^^
    daher kaufe ich den subwoofer und die endstufe hinten schon "zukunftsorientierter" ein.


    man muss sich halt nur seinen wünschen im klaren sein ;)
    ich hab halt (noch) nicht so hohe ansprüche wie die meisten leute hier sicherlich haben ;) hab mir so ne mega-teure-hifi anlage auch noch nicht angehört... will ich auch lieber nicht...wegen ggf. nachtragender unzfriedenheit mit meinen eigenen anlagen (zuahsue + auto) ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von peffe ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!