Hintere rechte Türe schließt nicht mehr!

  • Hi,
    ich hab da ein kleines Problem bei meinem Golf... und zwar schließt die hintere Beifahrertür (5-türer) nicht mehr ordendlich... sprich: wenn ich die Türe zuschlage, springt der Haken nicht rein und die Tür bleibt offen, komplett.
    Ich hab mir das bei dem Haken mal angeguckt und der geht ziemlich schwer zu bewegen... ich kann jetzt den Haken zwar mit dem Finger in die Ursprungsposition drücken und dann mit festem Schwung die Tür zuschlagen aber beim nächsten Mal öffnen is wieder der selbe Schmarrn...
    Ich hab mir gedacht, vl ist nur das Scharnier verdreckt oder so... deswegen wollt ich mal das Schloß hinten rausbauen und nachsehen... ggf. erneuern.
    Jetz meine Frage: Geht der Ausbau von den hinteren Schlössern genau so wie bei den Vordertüren oder muss ich da anders vorgehen?
    Vl. hat das schonmal wer gemacht und könnts mir Schritt für Schritt erklären wie ich das anstelle.
    Danke

  • Machs mal sauber und öle das mal.


    Wenns nicht hilft dann brauchst du wohl nen neues. ist net billig :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Ja ich werd mal WD40 dransprühen, vl. hilfts....


    Weiss wer was so ein Schloß kosstet? ... ich möchts ungern neu kaufen weil ich in letzter Zeit schon viel zu viel fürs Auto rausgeschmissen hab... ich probier da vorher das zu reparieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!