Bitte an Climatronic-User

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Bitte an diejenigen unter Euch, die auch eine Climatronic in Ihrem Ver (oder auch baugleiche Schwestermodelle) haben.


    Und zwar würde mich mal interessieren, welche Temperaturen bei Euch angezeigt werden. Man kann diese ja über die Climatronic, Kanal 1, Unterkanäle 0 bis 2, ablesen.


    Ich habe folgend, für mich überraschende, Werte, bei einer eingestellten Temperatur von 20,0 Grad und nach ca. 30 Minuten Fahrtzeit:


    Kanal 1.0 (Armaturenbrett): ca. 24,8 Grad
    Kanal 1.1 (Fußraum): ca. 22,6 Grad
    Kanal 1.2 (hinterer Fühler): ca. 27,9 (!!!) Grad


    Mir scheinen die Temperaturen viel zu hoch; entweder sind meine Fühler defekt oder das Klimateil hat einen Schaden.


    Postet doch bitte mal Werte von Euch, um zu sehen, wie viel diese doch von der eingestellten Temperatur abweichen.


    Danke!
    DrRenz

  • Hi,


    muss ich mal nach Schauen wenn ich wieder an meinem Auto bin 8).


    Und du bist dir sicher das es Kanal 1 ist. ?(


    Gruß :)


    Beni

  • Na, mit dem Kanal bin ich mir so sicher, wie man es ohne zuverlässige Quelle sein kann :D


    Habe zum einen dieses hier gelesen: http://spoopy.free.fr/altea/climatronic/ , und zum anderen mal morgens, noch vor dem Starten, die Aussentemperatur mit dem Kanal 1 abgeglichen, die einigermaßen identsich (0,5 - 1 Grad Abweichung) waren.

  • Muss ich dann morgen mal Schauen denn Heute komme ich nicht mehr an mein Auto.


    Wegen dem Kanal ich weiß das der 4. Kanal für die Außentemperatur ist und Kanal 19 für die Geschwindigkeit und Drehzahl ist.


    Gruß


    Beni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!