Beihfahrer Fenster automatisch hochfahren

  • Hallo @ll,


    fahre einen Golf IV BJ 09/02 TDI Special, welcher elektrische Fensterheber bereits ab Werk eingebaut hat. Leider läst sich das Fenster der Beifahrerseite aus der Fahrerseite aus nicht automatisch hochfahren :( . Mein Bruder fährt einen Bora und bei dem ist das möglich. Der Freundliche konnt mir da nicht helfen, wie bei manchen Dingen :-). Habt ihr eine Lösung? Evtl. Code etc.


    Gruss
    Hüsso

  • also soweit ich weiss geht das schon automatisch.
    bei mir geht das auch(2000).
    ich glaube nicht das vw daran etwas geändert hat.
    vielleicht ist der schalter defekt.

  • hi,


    also wenn der schalter vorhanden ist, dann musst du es auch hochfahren können, hab BJ:99 und das hat VW nicht geändert.....würd mal ne andere VW-Werkstatt fragen.....


    mfg


    rené

  • jep, bei mir geht es auch bj 99

  • Glaub ich weiß was er meint.



    Ich hab nämlich auch manchmal folgendes Problem gehabt.


    Drückt man als Fahrer den Knopf für das Beifahrerfenster länger (oder fester - bin nicht sicher ob es nach Dauer oder nach Druck geregelt wird), so fährt die Scheibe komplett bis nach oben hoch.


    Eine zeitlang musste ich den Finger auf dem Schalter lassen bis die Scheibe hochgefahren war.



    Glaub das kommt davon wenn man die Batterie abgteklemmt hatte und die Fensterheber nicht neu angelernt hat. Kann das sein?


    Der Fehler ist bei mir nämlich wieder weg.

  • Alex


    also einlernphase glaub ich nich, hatte gestern batterie abgeklemmt,danach funzte wieder wie sonst auch der fensterheber....


    musst du schalter drücken damit er hochfährt?weil ich muss "so gesehn" ziehn, beim drücken geht der runter oder irre ich mich jetzt da ?( ....


    mfg


    rené


    ps: ich würd die kabelverbindung mal checken, checken lassen.....und wenn du noch garantie hast, rucki zucki zum händler und machen lassen ! ich hatte das prob so ähnlich nur funzte bei mir der rechte aussenspiegel net elektrisch, die haben zwar insgesamt zwei tage gebraucht, aber hab letztendlich nen neuen spiegelmotor bekommen und nen kostenlosen leihwagen für die zeit :]

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

  • Dann muss man die Fenster aber nur einmal hochfahren und den Schalter gezogen lassen bis es klack macht...dann sollte es wieder i.o. sein. Sofern der Auslöser der war das die mal ohne Strom waren.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Dann muss man die Fenster aber nur einmal hochfahren und den Schalter gezogen lassen bis es klack macht...dann sollte es wieder i.o. sein. Sofern der Auslöser der war das die mal ohne Strom waren.



    @EMCEE
    Eben. Erst hatte ich die Probleme die Du (und ich) beschrieben hast.
    Dann fiel mir ein "da war doch was mit FH anlernen" .
    Danach war das Problem wieder weg.



    Probier das mal mit dem Anleren ;) Denn rauf und runter fahren die FHs nach dem die Batteri dran ist immer noch, aber halt nur solang der Schalter gedrückt oder gezogen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!