Fahrlichtsteuerung

  • Einfach nur codiert! sieht halt besser aus! die grünen muss du nur überzeugen das keine bauliche Veränderung vorliegt.

  • Ich habe auch die nebler als TFL in der Nordamerikavariante codieren lassen und die Rennleitung ist schon so oft an mir vorbei gefahren glaube nicht das sie das interessiert da es zB. von Hella auch TFL zum nachrüsten gibt die genauso (zumindest auf dem Bild) aussehen wie normale Nebelscheinwerfer. Und wie oben schon mal beschrieben gehen sie bei Einschaltung des Abblendlichts automatisch aus und lassen sich dann als Nebelscheinwerfer normal zu schalten. Mache mir da eigentlich keine Sorgen drum.


    Gruß Marco =) =)

    ___________________
    Gruss Marco

  • naja hab ja mein TFL von werk aus. wenn mir das dann doch net gefallen sollte, komm ich gern auf euch zurück.


    habt ihr das selbst kodiert oder machen lassen? was hat das gekostet wenn ihr es habt machen lassen?

  • Habe kein TFL geordert und bin auch ganz froh darüber der er das auch so hat und nur codiert werden muß. Habe fürs Codieren von TFL, Blinker 30% mitleuchten lassen und einbau Nachrüstsatz Reifendruck kontrolle 5 Euro in die Kaffeekasse!

    ___________________
    Gruss Marco

  • wie einbau nachrüstsatz reifendruck? wie geht das denn? zeigt es dir das dann auch an der anzeige an?


    was meinst du mit blinker 30 % mitleuchten lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von MrBoogie ()

  • Man hat nur eine Kontrollanzeige im Cockpit. Nachrüstsatz war von Kufatec.


    Blinker 30% heißt das das die Blinker mit 30% Stärke mit dem Standlicht mitleuchten. Sieht bei Xenon ganz gut aus da das standlicht neben den blinker ist.

    ___________________
    Gruss Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Floppy ()

  • lohnt sich die reifendruckkontrollanzeige? was hat dich der nachrüstsatz gekostet? das einstellen mit den 30 % bekomm jedes autohaus problemlos hin?

  • Was heißt lohnen? Ist halt eine Sicherheitseinrichtung. Ob man die nun unbedingt braucht muß jeder selber entscheiden. Habe den nachrüstsatz hier übers Forum bestellt. Habe nicht ganz 22 euro bezahlt ohne Schalter den hatte ich schon. Es war auch ein Bericht in der Gute Fahrt drin letztes Jahr zwecks dieser Nachrüstung.

    ___________________
    Gruss Marco

  • kannste mir den bericht mal irgendwie zukommen lassen? könntest mir mal noch genau sagen was ich dazu alles brauch? werds mir dann vielleicht doch noch überlegen einzubauen.


    aber wenn die luft raus ist kannste auch damit nix machen. es zeigt dir halt auch nur an wie viel drin ist und dass man ggf. "auffüllen" muss. hab ja überlegt ggf. meine reifen wieder mit gas zu befüllen. ist wesentlich besser als luft. kein nachfüllen, weniger verschleiß, weniger verbrauch.

  • Ich schaue mal wo ich den Bericht habe.


    Du brauchst den Kabelsatz von Kufatec, den Schalter (kannst du auch über Kufatec mit dem Kabelsatz beziehen oder beim freundlichen :) ) und noch so ein kabelschlauch. Alles zuammen glaub ich keine 40 Euro.


    Es zeigt dir halt an wenn eine Raddrehzahl aus dem Rahmen fällt.

    ___________________
    Gruss Marco

  • Habe mir das Tagfahrlicht programmieren lassen, aber nun leutet auch alles. Hätte aber lieber das TFL in der Nordamerica-codierung auf die Nebelscheinwerfer. Meine Werkstatt bekommt dies allerdings nicht hin. Wer könnte das machen?

  • Auf openobd.org gibt es eigentlich eine gute Anleitung zum codieren womit die Werkstatt es schaffen müsste.

    ___________________
    Gruss Marco

  • also ich werd das mit dem tfl erst mal net über die scheinwerfer machen. wart erst mal ab wie es so aussieht und dann kann ich immer noch entscheiden. was mich aber ehr reitzen würde, wären die bremslichter. und zwar die amerikanischen, dass der ganze kreis leuchtet. kennt sich damit jemand aus oder hat es jemand? schon schlechte erfahrungen gemacht?

  • [/quote]


    Unser Geschäftswagen hat auch Tagfahrlicht. Da ist es genauso. Licht brennt immer, wenn es dämmert, schaltet sich die Instrumentenbeleuchtung dazu.[/quote]



    So. Belebe diesen Thread mal wieder:


    Bei unserem Geschäftswagen wollten wir jetzt auch die Nord-Amerika-Variante codieren lassen.


    Der Wagen musste heute eh zum :) und dann habe ich ihm gesagt, dass er das dann schnell mitmachen soll.


    Vorhin, als ich ihn dann abgeholt habe, sagte mir der Meister, dass das nicht geht... Verstehe nicht, warum.


    Kann mir jemand die Codierung sagen, was der :) da eingeben muss???


    Danke schonmal im voraus!

  • Moin,


    Ich habe einen Ver Modelljahr 2008. Jetzt hätte ich gerne TFL mit den NSW ungedimmt. Wie und wo muss ich das genau Codieren und geht das auch mit dem VW Tester, also nicht mit dem VAGCom, wenn ja wie??? (gerne auch per PN).


    Danke und Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!