Neues Radio !

  • ich hab mein doppeldin reingekriegt ohne iwas wegzusägen. hab halt die climatronic ausgebaut und konnte so die kabel die im weg sind nach unten ziehen..

  • Alpine IVA-W202, ist für mich eigentlich die einzig sinnvolle Lösung um 1000€.


    Solltest du gleich mit Navigation einsteigen, dann das Pioneer AVIC-D3.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Navi brauche ich eigetlich nicht.


    Soll gut klingen, viele Einstellmöglichkeiten und nen gutes Bild haben !


    Und als Moniceiver ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • IVA-D105 oder 310...
    Der Clarion VRX578RUSB bringt auch jede Menge Features mit uns sieht Klasse aus.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Welches denn von den Alpines ?!


    Welches ist denn besser ?!


    Das Clarion war im Test aber nicht so toll oder habe ich das falsch in Erinnerung ?! Haben die alle nen Center Ausgang !?

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Welches ist denn besser ?!


    Ich denke das IVA D310 is besser, aber das wirste Neu nicht unter bzw. um die 1000,-€ bekommen. Nen Center Ausgang glaube ich, haben beide nicht!


    CarHifiStore_Bünde: Kontrolliere mich, falls ich falsch liege! :D

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Tom ()

  • Die IVA-D310 bietet mehr Audioausstattung, hat eine kleine Weichenfunktion und sogar 4kanal Laufzeitkorrektur. Sie ist allerdings schon etwas älter als die IVA-D105, und spielt kein Divx ab (wenn mans braucht). Und sie ist auch teurer. Je nach gewünschter Ausbaustufe würde ich mich für eine von beiden entscheiden.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Mal ne Frage und zwar heisst es doch das man für vw nen extra spezial adapter braucht oder? Ich habe jetzt das kabel was an meinem panasonic war am kabelbaum vom golf angeschlossen und es funzt alles prima. Er behält Uhrzeit etc nachm ausmachen usw.


    Also braucht man doch keinen Adapter?


    Und nochwas der Vorgänger hatte irgendwie das Antennenkabel abgeschnitten und an das radio gelötet jetzt möchte ich dort gerne wieder nen stecker draufmachen damit ich auch mal radio hören kann gibts sowas einzelnt und isses so einfach wie zuhause den adapter drauf machen udn festschrauben?


    Danke schonmal

  • was ist den besser w200 oder w202


    was geben die sich preislich???

  • hi,


    da ich auch endlich für mein geklautes Radio das Geld von der Versicherung bekommen hab, bin ich jetzt auch auf der Suche nache einen neuem Radio so bis max 1000€.


    Habe da an das Kenwood KVT-727 gedacht. Was ist von dem Teil so zuhalten ?


    MFG

  • Welches ist denn besser ?!


    Habe mir heute das "kleine" Alpine angeschaut das ging ja schon aber war halt optisch nicht so der Bringer.


    Das JVC 800 ??? DoppelDin ist auch recht nett aber wurde mir von abgeraten.....mit Recht ?!

  • Hm leider speichert mein Radio nicht di Einstellungen sodass ich wohl doch nen Adapter holen muss richtig?


    Ich habe noch ein Problem und zwar habe ich mein Radio im oberen Schachtverbaut leider bewegt sich aber wohl der rahmen ein wenig weil hinten die kabel drandrücken. Was kann ich dagegen tun?

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Welches ist denn besser ?!


    Habe mir heute das "kleine" Alpine angeschaut das ging ja schon aber war halt optisch nicht so der Bringer.


    Das JVC 800 ??? DoppelDin ist auch recht nett aber wurde mir von abgeraten.....mit Recht ?!


    Mache dir doch selbst ein Bild von den Geräten, sonst wirst du 1000de Meinungen hören, und nie zu einem für dich richtigen Ergebnis kommen.


    Das JVC ist fürs Geld ein tolles Gerät, in der aktuellen Car&Hifi haben sie ein paar geräte getestet, vielleicht schaust du auch dort mal rein.


    Von der Verarbeitung und Haptik/Optik finde ich den Pioneer AVH-P5900DVD sehr schön, liegt auch unter 1000€.


    [Blockierte Grafik: http://www.planetpioneer.de/medienbilderpool/AVH-P5900DVD.jpg]

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von XxTheBestionxX
    Hm leider speichert mein Radio nicht di Einstellungen sodass ich wohl doch nen Adapter holen muss richtig?


    Ich habe noch ein Problem und zwar habe ich mein Radio im oberen Schachtverbaut leider bewegt sich aber wohl der rahmen ein wenig weil hinten die kabel drandrücken. Was kann ich dagegen tun?


    Du mußt einfach nur Dauerplus und Zündungsplus tauschen, an deinem Radiokabelbaum ist es das rote und das gelbe Kabel.


    Zu deinem wackeln und verrutschen folgender Tip: baue das Klimatronik Bedienteil ab, dann kannst du bequem die störenden Kabel nach unten ziehen und das Radio passt perfekt.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!