Welches Autoradio Golf 5


  • In erster Linie geht es darum, ein gutes Radio mit USB Anschluss zu haben.
    Was ich alles noch mit der Anlage im Auto mache, weis ich noch nicht, da ich erst mal Pläne für die Optik vom Auto habe...
    Preislich... hmm... sollte nicht all zu teuer sein. Also ich sage mal so um 200,- Euro wäre für mich aktzeptabel.


    Kann man da schon was gescheites bekommen, oder sollte ich mir da nicht all zu viele Hoffnungen machen?


    Habe gerade gesehen, das KD-SH1000E ist ab 242,- Euro zu haben... Das wäre ja dann noch im Rahmen... :)

    Einmal editiert, zuletzt von MI-885 ()

  • Zitat

    Original von Urkster
    Warum eigentlich kein 2-Din?


    Ist nicht so mein Fall. Gefällt mir nicht so und wenn ich mir das so überlege: Wann schaue ich mir denn Musikvideos oder DVDs im Auto an? NIE! Außerdem lenkt das nur vom fahren ab.
    Also mich kann man damit nicht so überzeugen. Ist zwar ne lustige Sache, aber wie gesagt nichts für mich.

  • das ist immer so eine gewissensfrage...


    wenn du jetzt nen richtig gutes radio mit high-end-funktionen (beispielsweise für 500€) kaufst und dann nachher doch nur ne low-budget-anlage realisierst, dann ärgerst du dich, dass nen 200€-radio auch schon gereicht hätte und du die 300€ zuviel, auch woanders hättest verwenden können.
    umgekehrt, kaufst du jetzt nen 200€-radio und wirst dann so richtig vom car-hifi-virus gepackt und hast bzw. bekommst nen sehr sehr hohen klanglichen anspruch, dann wird das radio evtl. relativ schnell zum "flaschenhals" deiner anlage...


    mit dem radio fällt man schon so ne art "grundsatz-entscheidung" auf der anderen seite, ist das aber auch eine der komponenten, die sich später mit am einfachsten austauschen lassen! ist eher ne finanzielle sache...


    das KD-SH1000 ist vielleicht noch der günstigste kompromiss. du hast USB/SD, ne einigermaßen brauchbare LZK und EQ, allgemein nen gut gewählten funktionsumfang ohne viel schnick-schnack, IMHO ganz nette optik und nen ziemlich guten preis. der klang ist auch nicht ultimativ schlecht, aber im 1:1-vergleich nicht mit nem P88 oder dem 778 auf einer höhe! das JVC klingt immer noch besser als viele andere in dem preisbereich...
    apropos preis: ich tippe mal drauf, dass du bei ner preis-suchmaschine gekuckt hast und bei nem verramscher gelandet bist. davon rate ich dir ganz dringend ab! das sind häufig keine authorisierten händler und das kann dann zu langen wartezeiten und vielen problemen im garantiefall führen. nen zugelassener händler ist oftmals nur wenig teurer!
    nicht dass ich nen garantiefall bei JVC erwarte, aber passieren kann immer mal was!


    ich kann leider nicht viel zu anderen geräten sagen... mein persönlicher favorit wäre ja Pioneer, nur die setzen halt fast komplett auf den Ipod bzw. Bluetooth. für ne "normale" USB-funktionalität bräuchtest du ne spezielle black-box, die a) auch nochmal geld kostet und b) evtl. nicht genauso gut funktioniert, wie ne native USB-unterstützung (da gibt es verschiedene meinungen/erfahrungen!)


    evtl. kann man auch auch nochmal bei Blaupunkt schauen. ich weiß, dass das Queens nen ziemliches Konnektivitätswunder war (z.b. USB per kabel nach hinten raus geführt). da musst du dann aber aber wohl auf sowas wie laufzeitkorrektur verzichten. der radio-empfang gehört aber dafür mit zum besten, was am markt verfügbar ist...


    das richtige radio für sich zu finden ist echt schon nicht ganz einfach!!! :( :D




    Zitat

    Warum eigentlich kein 2-Din?


    was vernünftiges wird auch gleich ziemlich teuer! für 200-300€ gibt's da sicher nichts was qualitativ an ein 1-din-gerät rankommt...

  • Ja ich hab das mal schnell in so eine Preissuchmaschine eingegeben. Aber ich würde mir das Radio nicht irgendwo bestellen, sondern in Media Markt, zu Conrad, oder sonst wo hin gehen und das dort kaufen. Wollte nur mal schauen wo das preislich in etwa liegt.


    Von Blaupunkt bin ich nicht so begeistert, nachdem ich mal eins hatte.


    Ich denke ich werde mal ein wenig bei JVC rumstöbern und wenn ich dort ein gutes finde zuschlagen. So wie es aussieht kann man ja nichts dagegen sagen.

  • Hi,


    melde mich auch mal zu Wort.


    Ich persönlich finde das JVC KD-AVX2 auch nicht schlecht, kannst du für ca.350€ bekommen.


    Würde mir zwar dein 2 Din Radio kaufen aber es ist ja deine Entscheidung. :]


    Gruß :)


    Beni


  • Aber du hast das schon gelesen, was vorher alles geschrieben wurde, oder?

  • Ja habe ich.


    Wieso ? Wegen dem Kleinem Monitor vom 3,5" oder wieso?


    Nur so zur Info auf dem Monitor werden dir deine Lieder Titel, Interpreten und so weiter angezeigt, wie bei allen anderen Radios auch nur halt etwas schöner. :D


    Gruß :)


    Beni

  • Zitat

    Original von vadder.meier


    ...im Vergleich zum JVC KD_SH1000, auch wenn es ~ 70 € preiswerter ist, nicht erste Wahl wenn man den Aufbau einer halbwegs guten Anlage im Auge hat.


    Tschau
    Vadder


    Dankeschön! =)

  • Stehe vor der Entscheidung zwischen 2 Geräten, eventuell könnt ihr mir ja helfen.
    Entweder das Zenec ZE MC 290 dann aber gebraucht vom großen Auktionshaus oder das JVC KW AVX 706 NEU, welches soll ich nehmen?

  • also ich hätte hier noch ein alpine w200ri in top zustand liegen. 580 euro inkl versand .


    gruß maddin

  • Ich persönlich würde das JVC KW AVX 706 oder das JVC KW AVX 800 nehmen denn das 800er ist günstiger. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!