Dämmen: Paste vs Matte

  • Zitat

    Original von CarHifiStore_Bünde
    Bei ebay schreibt er das er 2mm Material hätte, im Shop ist es 1,7mm Material.


    Klage wegen unlauterem Wettbewerb?
    Mir ist schon klar, dass mit dem Inet viele auf den Markt treten, die denen, die gewissenhaft handeln ein Dorn im Auge sind. Ich würde auch nie bei so einem Typen etwas kaufen, bei dem ich Garantie oder Service erwarten würde.
    Aber auf der anderen Seite, kannst du auch nicht leugnen das Inet als Chance zu sehen Umsätze zu optimieren. Und es wäre gelogen, dass du nicht vom Internetvertrieb profitierst. Jede Münze hat 2 Seiten. =)


    Klar gehen mir die Leute auch aufn Sack, die sagen "Und was ist mit dem Preis." "der Preis steht da." "Ach beim Preis geht immer was!"
    Aber dann muss man einfach die Position beziehen, wie du es getan hast und der ein oder andere verstehts.


    Viel gesabbel und nichts über Dämmung!
    :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • Das Internet ist wohl mittlerweile der mächtigste Markt, allerdings wird eben gerade da nicht immer fair gekämpft. Und wenn ich von meinem Shop leben müßte, könnte ich gleich zu machen! Ich halte nichts von 3-5 prozentigen Gewinnmargen, weswegen ich mich auch auf unser Kerngeschäft, den Kunden vor Ort kümmere, und selbst bei Onlinekunden bieten wir einen Service, der weit über dem Standart liegt.


    So, und nun weiter im Thema ;)

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Aber wenn ich schaue zu welchem Preis der Mediamarkt hier das Alubutyl anbietet dann kann ich das auch dort kaufen gehen.


    Die vertreiben das hier für 89€ und bei denen liegt der EK sehr niedrig und die machen halt Masse statt Klasse!

  • Mediamarkt verkauft Alubutyl?????????


    Bilder bitte....

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • ^^


    also wenn der Herr Privatmann das ALB verkauft, sollte man mal fragen, wie es mit einer Rechnung aussieht.


    Gruß Henrik


    der sein Auto noch mit Dynamat Extrem gedämmt hat.

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Das mit Mediamarkt wäre mir auch neu. Ich meine warum sollten die das verkaufen? Denen fehlt doch eigentlich die Kundschaft für sowas?!?


    Hendrik: Wozu brauch ich ne Rechnung für ALB? Garantieanspruch? Das wäre ja genau so wichtig wie ein Garantieanspruch auf ne Rolle Tesa...oder irre ich mich da?!? ;)

  • ne es geht auch nur darum das er dort schwarz geschäfte macht, nicht um garantieansprüche...

  • Zu Media-Markt:


    Also ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber der Media-Markt in meiner Nähe hat ne recht gute Car-Hifi Abteilung. Da sind sogar Verkäufer mit Ahnung.
    Die haben ne ziemlich große Auswahl - Habe da mal nen spezielles Radio gesucht, das waren die einzigen im Umkreis von 150km, die es überhaupt hatten.


    Jeder Media-Markt ist unabhängig zu nem gewissen Grad.
    Die Sachen, die im Fernsehen und überregionalen-Anzeige-Blättchen beworben werden bietet jeder Media-Markt in ganz Deutschland.
    Zu nem gewissen Grundstock bieten alle das selbe an. Darüberhinaus darf aber auch jeder Media-Markt selbst entscheiden welche zusätzlichen Produkte und Marken angeboten werden etc.


    So kanns kommen, dass Mediamarkt XY Alubutyl anbietet, aber der nächste weiß nicht mal wie das geschrieben wird.

  • Das ist wohl richtig und bei anderen Ketten ja nicht anders. Nur das ein so spezielles Zeug angeboten wird, ist eher selten.


    bitavenger: Was hat denn dann ne Rechnung damit zu tun. Ich kann auch ne Rechnung erstellen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und steck mir die UST selber in die Tasche, ohne dass es jemand mitbekommt. Wo kein Kläger, da kein Richter. :D
    Wenn man ihn belangen möchte kann man ihn aufgrund des Inserats melden, das reicht schon.

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    bitavenger: Was hat denn dann ne Rechnung damit zu tun. Ich kann auch ne Rechnung erstellen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und steck mir die UST selber in die Tasche, ohne dass es jemand mitbekommt. Wo kein Kläger, da kein Richter. :D
    Wenn man ihn belangen möchte kann man ihn aufgrund des Inserats melden, das reicht schon.


    es kommt immer auf den buchprüfer des finanzamtes an ;) aber backtotopic..

    Einmal editiert, zuletzt von bitavenger ()

  • kleiner zusatz zu jeca333's post:


    der MM Bad Kreuznach, gehört zu den wenigen (maximal 5) MMs, bei denen die car-hifi-abteilung was taugt... dafür der ist auch überregional bekannt und man kann die abteilung da schon als "echten" car-hifi-händler betrachten. deshalb lohnt es sich da auch alubutyl u.ä. zu verkaufen.


    das ist aber schon nen exot, allgemein muss man schon sagen, dass hochwertiges car-hifi bzw. gute beratung auch einfach nicht ins geschäftskonzept des MM passt und es auch gar keinen sinn macht dämm-materialien mit ins sortiment aufzunehmen...

  • Wow, genau den habe ich gemeint.. Ist der wirklich so bekannt?


    Naja, wie auch immer. Die haben zwar nicht alle Sachen im Regal hängen, aber wenn man nach was bestimmtem fragt, zaubern die so einiges aus den Schubladen

    Einmal editiert, zuletzt von jeca333 ()

  • Das Alubutyl gibts es bei uns in zwei Mediamark Märken, dort ist die Carhifi Abteilung aber so riesig, das net mehr schön. Größer als Haushaltsgeräte oder TV.


    Die machen damit ihren Hauptumsatz auch mit Einbau und die verbauen und verkaufen auch das Alubutyl.


    Wenn ich das nächste mal Hinfahre dann mache ich Bilder.


    Ist im MM KH und AZ.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!