Einstiegsbeleuchtung

  • doch doch, wenn tür auf, dann funzel an. wenn tür zu dann funzel aus

  • Das mit der Innenleuchte ist natürlich auch machbar nur wird diese über nen Steuergerät geschaltet mit Dimmfunktion. KLK mit Vorschaltgeräte kommen da meist nicht lange drauf klar.


    Bei den Türleuchten bist du mit Sicherheit nicht an die geschaltete Masse gegangen sondern an Dauerpluss. Mit 2x Dauerplus gehts natürlich nicht.


    Für die Alarmanlage die du grade einbauen möchtest (hab ich in dem anderen Thread gesehen :D) Musst du auch an die Türleuchten sonst geht dir der Alarm jedes mal los wenn das Innnlicht noch an ist.

    Gruß nightmare

  • ui, das isn ding. wieso das denn??? nur weil ne leuchte brennt????

  • Könnte man für ne Einstiegsleuchte nicht nen Relai nehmen? Also das an die innebeleuchtung ballern und dann damit die einstiegsleuchte schalten? Weil so hätte man ja den vorteil das es zwar durch die innenbeleuchtung geschaltet wird, aber entweder an oder aus ist und nicht gedimmt wird.?

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Warum wollt ihr da an die Innenleuchte gehen?


    Ich bin für meine Ausstiegsbeleuchtung an die Rot/Weiße Leuchte in der Tür gegangen.


    Wenn ich die Tür aufmache geht die Beleuchtung an, wenn ich die Tür zumache geht sie aus. Ohne dimmen ohne bis zur Innenleuchte zu gehen. und Kaputtgehen kann da in der Regel auch nix...

  • Wenn du Komfortsteuerung hast kannste sowieso nich ans Innenlicht weil das Signal für die Lampen vom KSG ausgehen und auf den entsprechenden Leitungen dauernd Saft is, das mit der Türleuchte muss funktionieren, bei mir tuts dass auch ;)

  • @ silencer,


    deine beleuchtung geht aber nicht an wenn du aufschließt und auch nicht, wenn du den schlüssel aus dem schloss ziehst ;)

  • Hahaha :D sieht doch bestimmt lustig aus, so eine Geisterleuchte. oder hat ein cabrio doch ne innenleuchte??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!