Gleiches Restgewinde - Unterschiedliche Höhe

  • Hey...
    1. Habe morgen nen Termin beim Tüv zum Eintragen meines FK Highsport... jedoch ist mein Wagen hinten rechts bei gleichem Restgewinde wie links ca. 0,5cm höher als links. Meint ihr der Prüfer trägt mir das ein oder sollte ich dann doch lieber unterschiedliche Restgewinde haben und das Auto dafür auf gerade haben?


    2. Der Abstand Radnabenmitte bis Bördelkante muss laut Gutachten 33cm betragen - wo mess ich denn das? Radnabenmitte und dann senkrecht hoch oder muss ich überall beim Radhaus nen Abstand von 33cm haben? Weil iwie variert der Abstand da...


    3. Meint ihr ich kann meine Standlichter von Xenonwhite.de (verboten) drin lassen? Guck der Tüv sich den Scheinwerfer überhaupt an?


    Fragen über Fragen... ;)

  • Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare


    Warum verkaufen die soetwas ?? Darf das überhaupt sein ?

  • was sind schon 5mm, das sieht man nicht und man kann das auch nicht richtig messen.


    jede karosserie ist anders und vieleicht hat deine achse ein problem oder so. das wird dein prüfer nicht merken


    grüße

  • Das ist bei mir leider auch so... Hab das gleiche Restgewinde auf beiden Seiten gelassen.. Obwohl auf der Beifahrerseite etwas höher ist... :( Kann man wohl nix machen...

  • Okay danke, dann werd ich das jetzt so lassen und hoffen das morgen alles gut geht...


    Bin nurnoch am überlegen, was ich mit meinen Standlichtern mache!??

  • servus


    also ich habe auch blaueweise standlichter leds verbaut, und wo ich beim tüv war hat er nix gesagt! :D


    habe sogar versucht sie eintragen zu bekommen, aber das konnte er leider nicht machen weil da keine nummer drauf steht!


    aber so sagen die meiner meinung nach nix, ist doch heller das licht und bessere ausbeute!
    und damit ists den prüfern eigentlich egal!


    die einzigsten die sich da wider aufgeilen werden sind de bullen =)


    aber die hatten mich och schun paar mal angehalten und nix weiter dazu gesagt wegen den blauweisen leds!


    greetz andre

  • So Jungs, es ist geschafft!
    War eben beim Tüv und der hat mir mein FW anstandslos eingetragen... Erstma lässt er meinen Wagen beim Anfahren auf dem Weg zur Grube absaufen und dann setzt der Wagen auch noch an so ner komischen Erhöhung von der Grube auf *krzzz*...
    Ging dann ab auf die Bühne wo er zunächst mitm Zollstock so pi mal Daumen die aktuelle Fz-Höhe gemessen und mit der alten verglichen hat. Anschließend dann noch jeweils das Restgewinde gemessen und schlussendlich nochma die Einstellung des Lichts kontrolliert! UND ER HAT NIX ZU DEN STANDLICHTERN GESAGT!!! =) Dauer ca. 15 Minuten


    Hat mir dann jetzt das Restgewinde eingetragen (vorne 35mm & hinten 10mm), wobei das heißt dass ich laut Gutachten dann noch jeweils 5mm runter könnte...


    Aber so schlimm wie ich mir es vorgestellt hatte, wars garnicht! :] 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!