Probleme nach Tieferlegung mit der Radhausschale

  • nen versuch wäre es wert ... ;)


    aber es gibt doch hier sicherlich einige die gebördel und/oder gezogen haben, die werde ja sciherlich das selbe Porblem gehabt haben...

    Einmal editiert, zuletzt von bad.ass ()

  • weil meine reifen an der kante geschliffen haben bzw um genau zusein an der oberen schraube mit welcher die radhausschale am kotflügel fest war ....
    deshalb hab ich börteln müssen außerdem war es ne bedingung vom tüv bei der eintragung mit diesem fahrwerk und der rad reifen kombination...
    und was heißt nit tief die lauffläche des reifen ist eben mit der kotflügel kante

  • hab nen paar varianten versucht, mit Heißluftfön verformt, und versucht so hochzubiegen das es passt. optisch sah es zumindestens so aus als wenns geht, aber half nicht wirklich... hab jetzt kurzen Prozess gemacht, und die soweit weggeschnitten das auf keinen Fall mehr was schleifen wird... ;)


    wie tief bist du?

  • werd morgen mal messen, da ich eh die Räder wechsel...


    Stell doch mal nen Foto rein! =)

  • Mhh lecker rostige Kotflügel :D


    Bauschaum zieht Wasser, hoffemer mal das der Unterbodenschutz langt ;)

  • war grad Räder wechseln, und hab mal gemessen, sind 31,2 cm...

  • kannst du dann ein bild machen wie es jetzt von innen aussieht, welche felgen größe hast du drauf ich hab 8,5x19 ET45 mit 225/35.


    Gruß Sebastian

  • mmhh, nen bissi schlecht jetzt, mal schauen vielleicht am Wochenende... hab so ca. nen 3-4 cm Streifen weggeschnitten.


    ich fahr ne 8*19 ET 45 mit 225/35... und Momentan meine 16 Zoll "Black Edition" ;)

  • Wäre cool wenn du bilder machen könntest, wie siehts aus beim Bördeln musstest du neu lackieren oder hat es so geklappt. Sollte doch so gehen oder und dann einfach von innen schön unterbodenschutz drauf. Wollte das nächstes jahr bei mir machen damit ich das gewinde ganz runter drehen kann.

  • nein musste nix lackiert werden, hat alles so geklappt...


    welches Gewinde hast du verbaut? ich kann meins garnet weiter runter drehen, da es schleift, wenn ich voll einschlage und über nen abgesenkten Bordstein fahre...

  • Hab nen Weitec Gewinde und noch ca. 2-2,5cm restgewinde, wo schleift es den bei dir am blech oder was? Ich hoffe mal das es bei mir klappt wenn die kante umgelegt ist, dann hab ich doch noch so 1-1,5cm mehr platz oder nicht?
    Welches Gewinde hast du?

  • jap hat am Blech geschliffen... :( ich hab ihn dann um zu testen mit voll eingeschlagener Lenkung auf nen paar Steinen abgelassen, um zu sehen wo es gegen kommt, hab ihn dann nen bissi höhergedreht, so dass es passt...


    Hab nen H&R Gewinde (tiefe Version) drin...


    Hier mal Bilder, mit Sommerschuhen =)




    und mit Winterrädern :(


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!