Beiträge von TDI-GTIler

    hallo hätte mal ne frage gibt es für den golf V ein unterfahrschutz aus metal anstelle der geräuchdämmung aus kunststoff wie es den für den golf 4 bei schlechtwege ausführung auch gab ?
    weiß das jemand ? oder gibt es irgendwelche zubehörlösungen ?
    mfg

    weil meine reifen an der kante geschliffen haben bzw um genau zusein an der oberen schraube mit welcher die radhausschale am kotflügel fest war ....
    deshalb hab ich börteln müssen außerdem war es ne bedingung vom tüv bei der eintragung mit diesem fahrwerk und der rad reifen kombination...
    und was heißt nit tief die lauffläche des reifen ist eben mit der kotflügel kante

    das problem hatte ich auch mit der radhausschale
    hab sie einfach ein wenig ausgeschnitte nzwichen den 2 punkten wo sie noch befestigt ist
    so ein 3 cm breiter streifen ist jetzt weg. weil dort war sie ja auch ein stück tiefer
    dass sich der ganze dreck nit im auto verteilt hab ich das entstande loch mit bauschaum ausgespritzt un als er ausgehärtet war glatt abgeschnitten und anschließend mit unterbodenschutz eingesprüht
    also funktioniert prima
    ist nit viel arbeit
    und erfüllt voll un ganz sein zweck

    Also ich hab in meinem 2.0 TDI ein KW Gewinde Var 1 drin (VA 60mm HA 45mm tiefer)
    und bin absolut unzufrieden weil bretthart
    also würde es nit weiterempfehle
    und will mir ein neues fahrwerk einbaue aber weiß nit was weil will nit wieder auf die nase falle
    deshalb hätt ich ne frage zu dem h&r fahrwerk welches is vom fahrkomfort besser das tiefe oder das normale ?
    und kann man es wirklich mit dem orginal sportfahrwerk von VW vergleichen?