Hilfe, XP erkennt Netzwerkkarte nur einmal

  • hallö :)


    seit heute haben wir arcor dsl. alles schön und gut. netzwerkkarte hab ich auch eingebaut. doch leider erkennt mein system oder xp die karte nur einmal. sie steht auch nicht mehr im gerätemanager drin. woran kann es liegen?
    hab sp2 installiert und mittlerweile die zweite netzwerkkarte drin. (treiber) für die karte ist auch installiert. doch bei beiden der gleich fehler.
    hat jemand eine idee was es sein könnte?
    momentan wähle ich mich wieder über meine avm fritzt card ein. leider nur mit 1mbit/s.

  • Hi,


    warum soll der Rechner die Karte denn mehr als 1x erkennen? Ist doch nur ein Ansschluss dran.


    Wird Sie im Gerätemanager angezeigt, ist dort ein Fehler zu erkennen?


    Ciao
    Sven ;)

  • also wieviel netztwerkkarten hast du denn in deinem PC eingebaut ?
    2 oder 3 ? Die meisten Rechner haben doch eine On Board ?

  • Hast du die alten Karten aus dem Sytem bzw. der Registry entfernt?

    MfG ThirdFace

  • also mittlerweile hab ich das problem lösen können: und zwar hab ich die netzwerkkarte einfach in einen anderen slot gesteckt und es hat geklappt. hat wohl einen konflikt nachm neustart gegeben. denn ich hatte nix entfernt. aus der registry oder sonst wo.
    aber jetzt läuft alles. trotzdem danke an alle.

  • Zitat

    Original von Rufus
    also mittlerweile hab ich das problem lösen können: und zwar hab ich die netzwerkkarte einfach in einen anderen slot gesteckt und es hat geklappt. hat wohl einen konflikt nachm neustart gegeben. denn ich hatte nix entfernt. aus der registry oder sonst wo.
    aber jetzt läuft alles. trotzdem danke an alle.


    Na dann is ja gut! :]

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!