DTS Gewinde vs. SUPERSPORT Gewinde / Sportfahrwerk

  • Will keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frag ich gleich hier:
    Wo hab ich denn die Gewindefahrwerke von der Firma AP einzuordnen ?

  • ich würde sagen KW oder H&R alles andere ist schrott. erfahrungsgemäß

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Also ich würde sagen AP ist von der Qualität her knapp unter einem KW V1 in stahl einzuordnen ! Aufjedenfall viel besser als ein FK ! Und das Preis - Leistungsverhältnis passt bei denen sowie den DTS auch ! Kann sie nur empfehlen !

  • Zitat

    Original von Micha72
    Also ich würde sagen AP ist von der Qualität her knapp unter einem KW V1 in stahl einzuordnen ! Aufjedenfall viel besser als ein FK ! Und das Preis - Leistungsverhältnis passt bei denen sowie den DTS auch ! Kann sie nur empfehlen !


    Darf ich fragen inwiefern hier persönliches fundiertes Wissen einfliesst :O


    Kannst du z.B. sagen welcher Hersteller welche Stoßdämpfer welchen Herstellers verbaut :O


    Und bist du die Fahrwerke alle schön persönlich in ein und demgleichen Fahrzeug Probe gefahren :O


    Besitzt du diese überhaupt, oder sind das Aussagen die vom Hören-Sagen kommen, also ein Kumpel hat das AP, ein anderer ein FK und du ein KW :O


    PS. Ich vertreibe AP, KW, H&R, Bilstein, Weitec, FK etc. und bin hier also völlig neutral gegenüber den Herstellern

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Da ich in einer Fa. arbeite in der wir diese Fahrwerke verkaufen , habe ich ein gewisses grundwissen ! Und da ich weiß , woher diese Fahrwerke kommen und wer sie herstellt , kann ich sicher etwas über die Qualität aussagen !

  • Dann lass doch mal hören welcher Hersteller welche Stoßdämpfer verbaut um zu erklären wie du darauf kommst, das AP knapp unter KW aber über FK liegt.


    Denn wie du ja sicher weißt hat das aktuelle AP nichts mehr mit dem früheren AP zutun, also zumindest hoffe ich das du das weißt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sicher weiß ich das daß das heutige AP nichtsmehr mit dem früheren AP zu tun hat ! Ich weiß zu wem die Marke AP gehört und wer sie produziert ! Daher weiß ich auch das Markendämpfer verwendet werden und die Qualitativ besser sind als FK

  • Ja dann lass doch mal hören von welchem Hersteller die von AP und von welchem Hersteller die von FK produziert werden, damit wir uns auch ein Bild davon machen können =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich bin zwar kein profi wie der micha aber fahrwerk habe ich schon viele verbaut und die meisten sind FK obwohl ich selber keins fahre. vom Fahrverhalten sind die FK's echt gut muss ich sagen. bei einem golf 4 ist das Kw bischen härter sogar als das FK. die qaulität ist eigentlich auch gut bei FK, ok ich habe das eibach und es sind viele feinheiten die da trenne aber preislich gesehne sind die einfach top.


    ach micha, wo arbeitest du den??? bzw. firma?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!