Lack auf der Alufelge rissig!

  • Seas und Grüß Gott hier als neues Mitglied im Forum,


    kaum registriert möcht ich euch auch gleich mein Problem schildern:


    Hab mir einen Golf V, 1 Jahr alt geleistet und hab heute beim reinigen der Alufelgen bemerkt dass der Lack auf der Felge links vorne überall Risse hat.
    Wenn man mit dem Finger drüber geht spürt man die Risse auf anhieb. Die Felgen sind noch die Originalen was damals dabei waren (fragt mich nicht wie diese heißen, ich weiß es leider nicht).


    Meine Frage jedenfalls: Greift die Volkswagen Garantie in diesem Fall? (hab den händler noch net fragen können weil heut sonntag, aber vielleicht weiß es ja jemand)


    Mit bestem Dank im Voraus - und gute Fahrt :D

  • so, scheint so als ob da jemand mal schneketten drauf gehabt hätte, näheres auf jeden fall sobald sichs der händerl angschaut hat. wär ja zu schön wenn das auf garantie laufen würde.

  • Ich denke nicht das da was mit der Garantie geht. Es ist ja die "Dummheit" des Vorbesitzers gewesen..

    Gruss Dirk

  • so, der :) hat sichs angesehen und hat "Materialfehler" gemeint.


    Sie schleifens mir außen ab und lackierens neu. dauert 2 Tage. kostet mir nix - wär ja noch schöner wenns mir dafür was berechnen würden - der wagen wurde vor der übernahme extra aufbereitet und hat mich 3 Tage Wartezeit gekostet, in der sie das natürlich auch erledigen hätten können - wenns jemand gesehen hätte *lol* ;) soviel zur Aufbereitung "wir checken den Wagen nochmals gründlich auf der Bühne durch und putzen ihn".


    Bilder vom Ergebnis werden, wenn gewünscht, reingestellt - wenns soweit ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Nockerl ()

  • Na das ist ja klasse wenn VW das übernimmt :)

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!