Beiträge von Nockerl

    hi community,


    heute wurde meine standheizung für den golf v diesel nachgerüstet.


    doch leider, nach diesem eingriff folgendes problem:
    sobald ich ins gas steige hat der motor ab ca. 3000 umdrehungen aussetzer... ähnlich als würde man in den begrenzer fahren. ab 3000 umdrehungen hangelt er sich äußerst "sprunghaft" nach vielen kurzen aussetzern (auch sichtbar an der drehzahlnadel) bis ca. 3500 umdrehungen. höher aber nicht mehr.


    in keinem gang kann ich die drehzahl in den roten bereich bringen!


    dabei "hoppelt" der wagen ähnlich als würde man ständig den begrenzer erreichen.


    was kann da verbockt worden sein - natürlich steh ich sobald es mir möglich ist beim händler, doch möchte ich von euch wissen was los ist.


    VIELEN DANK EUCH

    Zitat

    Original von golf-fan68
    Hallo!


    Nimm einfach die seitliche Verkleidung vom Armaturenbrett ab, dann kannst Du von hinten gegen die Lüftungsdüse drücken und machst dabei nichts kaputt.


    Gruß Andreas


    gleich der nächste thread - wie geht die verkleidung vom armaturenbrett ab...! :P

    so, der :) hat sichs angesehen und hat "Materialfehler" gemeint.


    Sie schleifens mir außen ab und lackierens neu. dauert 2 Tage. kostet mir nix - wär ja noch schöner wenns mir dafür was berechnen würden - der wagen wurde vor der übernahme extra aufbereitet und hat mich 3 Tage Wartezeit gekostet, in der sie das natürlich auch erledigen hätten können - wenns jemand gesehen hätte *lol* ;) soviel zur Aufbereitung "wir checken den Wagen nochmals gründlich auf der Bühne durch und putzen ihn".


    Bilder vom Ergebnis werden, wenn gewünscht, reingestellt - wenns soweit ist!

    Seas und Grüß Gott hier als neues Mitglied im Forum,


    kaum registriert möcht ich euch auch gleich mein Problem schildern:


    Hab mir einen Golf V, 1 Jahr alt geleistet und hab heute beim reinigen der Alufelgen bemerkt dass der Lack auf der Felge links vorne überall Risse hat.
    Wenn man mit dem Finger drüber geht spürt man die Risse auf anhieb. Die Felgen sind noch die Originalen was damals dabei waren (fragt mich nicht wie diese heißen, ich weiß es leider nicht).


    Meine Frage jedenfalls: Greift die Volkswagen Garantie in diesem Fall? (hab den händler noch net fragen können weil heut sonntag, aber vielleicht weiß es ja jemand)


    Mit bestem Dank im Voraus - und gute Fahrt :D