spurplatte wieviel ?? bei santas ??

  • hallo ..


    ich hab am we die WR raufgemacht und mein vorbesitzer hat die 10er distanzscheiben von Abt drauf gemacht .. mit den langen radschrauben ..
    *kotz*


    bis ich die dinger ab hatte .. die waren voll fest ..


    nun meine frage ..
    was für spurplatten kann ich fahren wenn ich die santas drauf habe ohne was zu machen an den radläufen, es sollen aber die platten zum extra anschrauben sein ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • 45weber:


    Habe auch die Santa Monica Felgen verbaut, daher kann ich Dir wunderbar weiterhelfen.


    Vorne hab ich 15mm pro seite verbaut und das ist laut TÜV-Prüfer das Maximum.


    Hinten hab ich 20mm pro Seite verbaut. Es könnten aber hinten noch 25mm, vielleicht auch 30mm pro seite drauf.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/patrickb13/hpbimg/Spuplatten01.JPG
    Man kann das glaub ich noch ganz gut sehen, daß hinten noch etwas Platz ist.


    Von vorne hab ich leider kein richtig gutes Bid X(


    Hab komplette Spurplatten von FK zum Anschrauben. FK ist die einzigste Firma, die 15mm (pro Seite) Spurplatten zum Anschrauben anbietet.


    Der unverbindliche Verlaufpreis liegt für vorne + hinten bei ca. 200,- EUR.


    cu Pat13

  • na das is doch schon was ..


    man kann dann die original schrauben von vw nehmen zur radmontage oder ?? (mit felgensicherung)

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • ich würd H&R nehmen. hatte bei meinen santas hinten 25 und vorne 15, würden aber auch 20 vorne. bei 20 kriegst auch von H&R das Adaptersystem.
    also mein tip: H&R 20 vorn, 25 hinten

  • 20mm pro seite vorne wird wohl nicht mehr vom TÜV abgenommen, wenn man Pech hat. Sollte das Fahrzeug tiefergelegt sein, so sieht es schon bei 15mm schlecht aus X(


    Kann im Moment leider keine Bilder mehr machen, da ich schon Winterreifen drauf habe.


    Man kann noch die Originalen VW-Schrauben nehmen, um die Alus an der Spurplatte anzuschrauben.


    cu Pat13

  • Bei der 15mm Platte wäre ich vorsichtig, ob das Rad richtig fest wird :D Da die original VW Radschrauben teilweise 18mm Einschraubtiefe brauchen, kann es da Probleme geben.


    Ich mußte bei den Sommeralus sogar bei der 20mm Platte die Schrauben kürzen 8o

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Bei der 15mm Platte wäre ich vorsichtig, ob das Rad richtig fest wird :D Da die original VW Radschrauben teilweise 18mm Einschraubtiefe brauchen, kann es da Probleme geben.


    Ich mußte bei den Sommeralus sogar bei der 20mm Platte die Schrauben kürzen 8o


    Stimmt, hast recht !!!


    Bei mir wurden vorne auch die Radschrauben ein wenig gekürzt. Habe alles bei meinem VW-Händler machen lassen wegen Garantieansprüche. Sollte dann da mal was passieren, dann waren die wenigstens Schuld.


    cu Pat13

  • wie groß sind denn die santas?
    musstest du da was bördeln? kanten umlegen? etc.?


    will mri für vorne auch noch scheiben holen weiß aber nicht was das maximum ist..hab 7,5 x 18 zoll mit 225 /40er reifen....et 38 und sportfahwerk 60/40

  • Hallo!
    Ich baue bald meine Santa Monica an.
    Vorne mach ich nichts.
    Hinten kommen pro seite 15 mm drauf.
    Das reicht.
    MFG
    Frank

  • Zitat

    Original von InK
    wie groß sind denn die santas? 7X17 ET38 mit 225/45 Reifen.
    musstest du da was bördeln? kanten umlegen? etc.? nein :)


    will mri für vorne auch noch scheiben holen weiß aber nicht was das maximum ist..hab 7,5 x 18 zoll mit 225 /40er reifen....et 38 und sportfahwerk 60/40
    Kann ich leider nicht genau sagen, aber 15mm wird wohl schon mit Tieferlegung zuviel sein.


    cu Pat13

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!