the m-dub black series

  • sieht echt hammer aus :thumbup:



    nouky ich finde deine Signatur so super darf ich die auch benutzen? :thumbup:

    verheitz deine Reifen, aber niemals deine Seele ! ! !

  • Die Signatur hat schon seinen Sinn und ist auch nur einem "gewählten" Kreis zugelassen, einigen hier ausm Großraum Frankfurt eben.
    Also leider nicht - sorry ;)


    MfG Marius

  • ok gut kann ich verstehen :) .

    verheitz deine Reifen, aber niemals deine Seele ! ! !

  • jo marius, des sieht doch mal richtig gut aus. :thumbup:
    los soundfile reinstellen!!!

  • So... lief jetzt einfach ZU viel ZU gut bisher... SoundFile wirds wohl von der Anlage nicht mehr geben...
    Nach der Probefahrt am Donnerstag Abend bot sich gestern Nachmittag ein böses Bild.
    Während der Fahrt hat die AGA angefangen bissi zu klappern, ham wa uns nix weiter bei gedacht, weil das Hosenrohr liegt vorne noch an der Karosse an und die ganze Anlage steht dadurch gut unter Zug... Das wars aber nicht. Die Anlage hat sich unterm gesamten Auto wieder komplett gelockert und am Ende hing der ESD sogar wieder schief und nur noch in den beiden Gummihalterungen...
    Nach Versuch hin & und Versuch her am Samstag vom Chris, seinem Bruder & em Domme - kam die Erkenntnis, die AGA kriegen wir nicht dicht & auch nicht mehr zum halten. Desweiteren stellt sie für den TÜV ohnehin ein Problem dar. Weil es gibt nur ne ABE für die 150 & 180PS 1.8T - Friedrich MotorSport weigert sich auch irgendwelche Papiere für den 225er 1.8T rauszurücken (wobei es die 3" Anlage auch für den gibt).
    Zudem rostet das Ding ganz munter (trotz Edelstahl) vor sich hin. Alles in allem bin ich eh relativ enttäuscht von der Anlage.. grad für das Geldl. Hab aber beim Suchen in letzter Zeit festgestellt, dass die FMS Anlagen, genauso wie die DTH Smics, irgendwann einfach schlecht wurden.
    Also war wohl die viele Mühe der letzten 2Wochen mit der AGA grad fürn Ar...
    Muss wohl was Neues her.. die Jungs sind eh die Woche im Urlaub, soma somarum steht der Golf jetzt die Woche in der Halle und wartet auf neue Teile... neues Hosenrohr sollte die Woche eh eintreffen und ich werd mich derweil mal zügigst um ne andere AGA kümmern.
    Glaub eh nicht, dass wir die FMS allein von der Lautstärke her übern TÜV bekommen hätten... glaub die hätt mich lang über kurz ohnehin genervt...
    Also mal sehen was nun drunter kommt ;)


    MfG Marius

  • :cursing: OUCH das hört sich extrem blöd an mhh naja denn bin ich mal gespannt für was du dich nun entscheidest und des die edelstahlanlage rostet ist ja mal richtig fu was sagen die von friedrich dazu ?


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Da hab ich bisher nicht nachgefragt - ist ja nicht so dass die durchrostet, hat halt schon ne gute Schicht Flugrost dran. Grad der Bogen über die Achse sieht aus wie sau...
    Hab auch nicht wirklich Ambitionen zu, da nachzufragen, bisher nie ne gescheite Reaktion von denen bekommen. :thumbdown:


    MfG Mairus

  • Hör mal bei Stüber nach.
    http://www.stueber-auspuffanlagen.de/


    Sind mit das Beste was zu bekommen ist. Bei der VLN usw. fahren die meisten Teams mit Anlagen von denen. Selbst für die Formel 1 haben die schon Anlagen hergestellt. Der Team Schrick Aston hat auch eine Stüber AGA. Overath sind ja auch nur knappe 2 Stunden Fahrt für dich ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ich würde die zur sau machen was die mir fürn sh...t verkauft haben sowas kann ich ja ab sone leute und denn noch unfreundlich -.-


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Ja - nur wie siehts mit TÜV an nem K04 1.8T in nem Golf aus?
    Werd mal bei denen nachm Preis fragen :D


    Weiß hier wer, ob der Jubi ESD (oder nen Jubi Style) in den Ausschnitt von der .:R-Line passt? Keine Lust da dann auch schon wieder nachzubessern -.-"


    MfG Marius

  • also der Votex-Jubi passt ziemlich sicher in das R-Line Heck, original-Jubi sollte demnach der gleiche wie von Votex sein nur das der von Votex hochwertiger ist ;)


    Das mit der Anlage ist übel, aber VA-Stahl rostet so oder so wenn es mit Rost in Kontakt kommt, fängt nur nicht von selbst an zu rosten. Denke das wird jenachdem wenn in der Nähe Schienen sind oder ne Schlosserei oder irgendwas wo halt viel Stahlstaub in der Luft ist öfter mal anfangen zu rosten, da hilft nur den Flugrost regelmäßig abzupolieren oder die Oberfläche der AGA irgendwie zu versiegeln.

  • Hey Marius
    Hatten ja schon über die Probs gesprochen aber irgendwo musste ja nen Dämpfer kommen. Nimm die BN Pipes Gutachten bzw Eintragung damit sollte ja klappen und ne Neue Blende kaufen und mit dem Dremel 2 Löcher rein machen solltest du auch noch schaffe 8)

  • Ich fahr doch keine Kopie von deinem :p
    Bleibt beim .:R-Line mit einer Aussparung ;)
    Aber ja - wahrscheinlich wirds darauf hinaus laufen ^^
    Bist doch nur neidisch :p


    MfG Marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!