Unterbodenglättung beim Golf 5 BlueMotion

  • Hi.


    Es gibt ja jetzt den Golf auch als BlueMotion. Der hat ja auch den 1,9 TDI Motor. In der GutenFahrt steht drin, das die den Unterboden geglättet haben. Das soll zu etwas weniger Verbrauch führen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich so eine Unterbodenglättung auch an meinem Golf 5 1,9 TDI durchführen kann.


    Kann ja nicht die Welt kosten so was. Oder???


    Könnte ich auch sonnst noch was ohne großen Aufwand vom BM übernehmen (Leerlaufdrehzahl)???

  • -Evtl. Leichtlaufreifen
    -Evtl. andere Luftleiteinrichtungen hinter dem Kühlergrill? (Weniger durchströmung des Motorraums, wenn sowas beim Bluemotion umgesetzt wurde...

  • Die Unterbodenverkleidung soll wohl um 100€ kosten.
    Wird sich aber kaum lohnen.

  • habe heute gelesen das der Bluemotion 0,6l auf 100km einspart, gegenüber dem 1,9TDI.
    Unterschiede zum normalen sind halt eine dezente Tieferlegung, Leichtlaufreifen und eine Unterbodenverkleidung,
    hat da jemand genaue Infos, evenuell Teilenummern?
    Ich meine mal im GTI Forum Bilder gesehen zu haben wo die Verkleidung an die hintere Achse montiert wird, der Preis lag so um die 15€?
    Sin meine Erinnerungen da richtig oder ist eine andere Verkleidung?
    Für jeden Hinweis bin ich dankbar

  • hi...fahre nen bluemotion ... kann ja die tage mal bilder vom unterboden machen


    Unterschiede zum normalo Golf


    1. halt die Unterbodenverkleidung
    2. andere Übersetzung
    3. Sportfahrwerk
    4. Kühlergrill vorn koplett geschlossen...spielt aber keine Rolle beim Verbrauch...hab mit meiner GT-Stoßi genau den gleichen Verbrauch
    5. Leichtlaufreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!