PDC aus Zubehör?

  • Hallo Leute,


    hat jemand schonmal eine PDC aus dem Zubehör im Golf nachträglich verbaut?
    Wie sieht das denn aus, hat jemand Bilder für mich?


    Nachdem ich damals bei meinem schwarzen Leon ein PDC aus dem Zubehör nachträglich eingebaut habe (was bei dem unübersichtlichen Heck absolut notwendig war), vermisse ich mittlerweile etwas das gepiepse bei meinem Golf, will aber das Heck nicht total verunschönern...

  • Mein Tip...


    schau mal bei "dem" großen Aktionshaus vorbei. Da wird häufig das komplette original PDC-System incl. Stoßstange für unter 200,-€ verkauft. Wenn du Glück hast hat die Stoßstange sogar die gleiche Farbe.


    Gruß greg


    z.B.:https://www.ebay.de/itm/270161127072/ (Affiliate-Link)
    oder:https://www.ebay.de/itm/180154459459/ (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von greg ()

  • Hey DrRenz


    Ich habe ein nagel neues PDC-System bei mir deiheim liegen von dem ich sagen kann es funktionier echt super! Das gleiche habe ich im Audi A2 von meiner Mutter eingebaut und die ist echt begeistert! Wenn du das haben willst schreib mir einfach.


    Gruß


    Arthur

  • greg:


    Auch eine gute Idee, aber 200 Euro sind mir dann doch zuviel, zu mal ich - wie ich mich kenne - genau nach der Umrüstung zu einem anderen Wagen entschließen würde (bei einer 40 Euro Investition wäre das nicht so wild ;) )



    Tarakan:


    Danke für`s Angebot, aber dass die Dinger ganz gut sind, habe ich ja auch schon in meinem Leon erfahren dürfen. Ich wollte nur wissen, wie es beim Golf nachgerüstet aussieht, besonders, wenn man keinen schwarzen Golf hat und wie dann die Sensoren sich abheben...

  • Hi


    Das nachrüsten ist kein problem!


    Du greifst ja nicht in die Autoelektrick ein das PDC-System hat seinen eigenen kreis.


    Das Set was ich habe hat eine Akustische und Optische anzeige es ist ein spezialbohren dabei für die Sensoren insgesanmt sind es 8 Sensoren 4 vorn 4 hinten und die Sensoren sind Lackierfähig das Set würde ich für 80€ abgeben!


    Für den einbau habe ich ca. 5 Stunden gebraucht und ich bin kein mechaniker der immer an Autos rumschraubt!


    gruß


  • Klasse, kannst Du das mal fotografieren und mir zuschicken, damit ich mal ein Bild davon habe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!