Kaufempfehlung MP3 Radio


  • aber nur eins mit USB

  • ja ok klar stimmt, hattest du ja angegeben!


    Dann würde ich dir das hier empfehlen:


    http://www.pioneer.de/de/produ…61/DEH-P7900UB/index.html


    Aber nicht auf die Idee kommen das Ding bei Pioneer zu kaufen, ist da nat. viel zu teuer, musste mal bei Ebay und den ganzen Auktionshäusern schauen, kriegste bestimmt von 350€ auf ca. 250€ runter, und das lohnt sich, erste Sahne !!


    greetz & viel glück bei der Suche

  • Pixaon.de hats für knapp 287€ plus Porto.


    Vielleicht wäre das JVC KD SH 1000 auch noch was für Dich?


  • Das gefällt mir gut aber das ist halt das teuerste.


    Das JVC KD SH 1000 hab ich mir jetzt auch schon eine weile angesehen, aber ich hab viele negative Sachen darüber gelesen.


    Das Kenwood KDC-W7537U wär auch noch einer meiner Favoriten.


    Welches der 3 würdet ihr nehmen?


  • *LOL* Genau die Frage, mit der ich mich derzeit herumschlage... Genau meine 3 Konkurrenten. :)


    Ich bin inzwischen auf dem JVC-Trip, kann irgendwie am meisten. Was hast Du denn für Negativaspekte gefunden? :(
    Das Kenwood wirkt mir persönlich n bissl billig und nicht in den Innenraum vom IV'er passend (titanhochglanzfarbene Blende), hat außerdem keine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung. Beim Pioneer kann man die Piepstöne nicht abschalten, was mir persönlich etwas missfällt... Hmpf.

  • Wieso das Kenwood? Ich liebäugle ja nun fast mit dem Pioneer... 8)

  • Weis auch nicht. Preislich ist es ja nun noch günstiger. Pioneer hatte ich schon mal 2. Haben auch nur 3 Jahre gelbt. Daher bin ich ein wenig skeptisch.
    Kenwood hatte ich noch nie.
    Ich hab mich extra in einem Car-Hifi-Forum angemeldet, die würden mir alle zum Clarion raten, dass gefällt mir blos optisch nicht so.

  • Zitat

    Original von MarkusD
    Weis auch nicht. Preislich ist es ja nun noch günstiger. Pioneer hatte ich schon mal 2. Haben auch nur 3 Jahre gelbt. Daher bin ich ein wenig skeptisch.
    Kenwood hatte ich noch nie.


    OK, die Haltbarkeit ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt... Aber Pioneer ist ja definitiv ein namhafter Hersteller, wieso erlaubt er sich so kurzlebige Geräte?!


    Kenwood hatte ich mal... Ein KMD-870R... Schön mit MiniDisc! :D War an sich ein sehr gutes Gerät - auch eher gewöhnungsbedürftige Bedienung, aber eigentlich sind doch alle Geräte irgendwie anders, und bei mir ist es nach kurzer Zeit meist schon so weit, dass ich die dann blind bedienen kann...
    Zum "Ende" hin (habe Fzg. mit Radio verkauft) gab es mal Kontaktschwierigkeiten zwischen Bedienteil und Hauptgerät; aber ich denke mal, das hätte man mit Kontaktspray richten können.


    Zitat

    Ich hab mich extra in einem Car-Hifi-Forum angemeldet, die würden mir alle zum Clarion raten, dass gefällt mir blos optisch nicht so.


    Wir haben die gleichen Probleme... ;) Ich finde auch, das Teil sieht eher aus wie ein Baby-Transformer als wie ein Autoradio. Von den technischen Daten her jedoch scheint es durchaus eine alternative zu sein... Hm, Zwickmühle. Schade, dass hier auch niiiiemand so richtig weiterhelfen kann! ;)

  • Ja, wirklich schade. Noch dazu kommt, dass der nächste Clarion-Händler einfach 50 km entfernt ist.
    Momentan benutz ich ja einen Sony CDX-M8800, der hat auch mal 350,- € gekostet vor 2,5 Jahren. Nun ist der hin, bzw. das Display ist innen und außen (Doppeldisplay) dunkel und ich kann halt nur noch "blind" steuern. Da bin ich auch enttäuscht von Sony nach so kurzer Zeit und es war wirklich kein billiges Gerät. Und Garantie gibts halt nur 2 Jahre.


    Ich weiß wirklich nicht, welches Gerät ich mir zulegen soll. 3 Wochen wart ich jetzt auf alle Fälle nochmal.
    Wenn du dir deins eher kaufst, gibst mir bitte bescheid.

  • Zitat

    Ich hab mich extra in einem Car-Hifi-Forum angemeldet, die würden mir alle zum Clarion raten, dass gefällt mir blos optisch nicht so.


    also mir kommt es nicht auf die optik an, das clarion DXZ 778 RUSB ist wie gesagt in Preis/Leistung nicht zu topen aber das musst du entscheiden

  • nichts geht über Alpine headunits =)


    habe mir das 9857R zugelegt und bin mehr als zufrieden davor hatte ich das Pioneer avh-p 5700 dvd player.

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Hi,


    also ich hab das KD-G 821 drin. Das Teil ist der absolute Hammer, ich würde es nie wieder hergeben. Der klang ist einfach Top und es hat noch nie Probleme gemacht. Das Display ist natürlich der Hammer, weil es zum einen die Titelnamen richtig anzeigt (erleichtert die Navigation auf dem 2GB USB Stick) und zum anderen individuell beleuchtet werden kann in allen Farben die du willst.


    Einziger Nachteil: es ist silber, nicht schwarz.


    Es gibt auch ein KD-G 822, allerdings nur in Russland. Aber man könnte ja den Rahmen noch lackieren dann is es net ganz so schlimm (oder´nen schwarzen bei JVC anfordern)


    Hier ein Bild:



    MfG Christi88

  • Zitat

    Original von freakazoid2004
    also mir kommt es nicht auf die optik an, das clarion DXZ 778 RUSB ist wie gesagt in Preis/Leistung nicht zu topen aber das musst du entscheiden


    Poste mal ein Foto im eingebauten Zustand bitte. ;)

  • Zitat

    Original von TMHB


    Poste mal ein Foto im eingebauten Zustand bitte. ;)


    und vielleicht versuchen irgendwie zu erklären wie man sich den klanglichen Unterschied vorstellen muss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!