Sicherung Rücklicht brennt durch seit AHK-Einbau

  • Hallo Leute,


    ich habe seit dem Einbau der AHK in meinen IVer Limousine 98 leichte Probleme mit der rechten Rückleuchte.
    Und zwar hatte ich erst bei der Kontrolle des E-Satzes festgestellt, dass bei Rückleuchte rechts kein Strom kam.
    Dann habe ich gesehen, dass die Rückleuchte selbst auch nicht geleuchtet hat und die Sicherung nach durchmessen getauscht (Lampe war noch OK). Ob die Sicherung schon vor dem Einbau kaputt war, weiß ich nicht.
    Dann zwei Wochen lang mit und ohne Anhänger alles funktioniert (auch mit angeschaltetem Licht ), heute war die Sicherung allerdings plötzlich wieder durch.


    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?
    Oder muss da jetzt ne stärkere Sicherung einfach rein, weil durch den E-Satz mehr Strom gebraucht wird?
    Standard ist ne 5 A Sicherung, eine von den kleineren.


    Ich bin zu 90 % sicher, dass das Problem vor dem Einbau noch nicht war.
    Der E-Satz ist von http://www.kupplung.de und glaube ich von Bosal


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß


    OllePolle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!