Computerfrage - Aufrüsten oder Neu

  • Hallo Jungs,


    also es geht um einen Pentium 4 mit 2,99 GHz, 512 MB DDR RAM, 256MB GeForce6200 AGP, 160GB Festplatte und alles was man sonst noch brauch...jetzt die Frage lohnt sich das aufrüsten von dem System oder sollte man kpl. ab Mainboard alles tauschen?


    Wenn ihr Vorschläge habt wär ich dankbar...


    MfG Steffen

  • Die Frage ist, was du damit machen willst. Für Spiele ist der Rechner schrott, aber für Office oder Internet vollkommen ausreichend.

  • Ein Mainboardtausch is halt bei dem System ned so einfach


    Du wirst kaum noch wirklich gute MB mit 478er Sockel finden


    Und wenns wieder ein Pentium sein soll -> Aktuelle wirklich Gute haben 775er Sockel


    Welche dann aber meistens schon PCie Graka Slots haben , sprich neue Graka vorprogrammiert


    Ram dito


    Am besten gleich ein Neues System ;)

  • Zitat

    Original von cdom81
    Die Frage ist, was du damit machen willst. Für Spiele ist der Rechner schrott, aber für Office oder Internet vollkommen ausreichend.


    das kannste nicht sagen. für spiele ist dieser rechner durchaus noch zu gebrauchen. du hast vll nicht den datendurchsatz wie bei anderen, aber auch mit diesem pc lässt sich durchaus noch vernünftig spielen.


    ich würde dennoch zum neukaufen raten. platte kansnte ja vll behalten und die grafik übergangsweise auch wenn du nicht direkt auf eine neue willst. nur board ram und cpu neu.
    grafik kann dann kommen sobald du wieder neues geld hast^^

  • Jo is aber blödsinn ein board mit agp zu kaufen


    Mittlerweile stimmt der Preis bei den PCiE Karten


    Wäre eher ein Rück- anstatt ein Fortschritt ;)

  • Jo bei denen is der agp port aber über den pci-port durchgeschleift


    Sprich nur 4x


    agp hat 8x


    pcie 16x

  • ich glaube zwar nicht dass das so ist, lasse mcih aber gerne eines besseren belehren. auch ich kann mich mal irren, aber wo wäre der sinn ein board anzubieten dass agp-grafikkarten unterstützt dass auf technik von vor jahren zurückgreift und nur 4x agp unterstützt. bin der meinung auch hier ist 8x agp verfügbar.


    man müsste jetz mal ein beispielboard anbieten.


    wenn er natürlich das geld hat um alles neuzukaufen ist ne pcie karte die bessere wahl aber eben nicht zwinden erforderlich


    und die multiplikatoren sind mir durchaus bekannt;)

  • Ja günstiger und "Zukunfts"sicherer wär dann sowas


    KLICK


    Wenn man sich dann mal ne "richtige" pci-e kauft adpater raus und fertig


    Gruß

  • Was bedeutet es eigentlich wenn ich jedesmal wenn ich ihn vom Netz nehme die Uhrzeit neu einstellen muss? Ist da was defekt? Was wären Vorschläge für neue Komponenten? So das man damit auch mal Zocken kann und AutoCad sollte auch laufen...

  • Die Uhrzeit wen du ihn wieder an Strom anschließt und startest?...
    Wenn ja, dann ist deine Bios batterie leer....

    Gruss Dirk

  • Also ich bin der Meinung, dass Du mit ein wenig mehr Ram (so 2GB) und ner vernünftigen Graka noch einiges bei deinem System reißen kannst. Würd ihn von daher noch nicht durch einen neuen ersetzen!!

  • Ich würd etwas Arbeitsspeicher nachlegen und das Ding noch 1 oder 2 Jahre mutzen und mir dann was neues holen. Binn nicht der Meinung das es immer das aller neuste sein muss wenn man nur ab und an mal nen wenig zockt.

    Gruß nightmare

  • danke jungs:-) ich sag doch das ding ist durchaus AUCH zum spielen noch geeignet.
    hey n p4 mit 2,9ghz rennt gut


    und zum thema uhrzeit: jup bios-batterie

  • Bios Batterie bekommst du in jedem gut sotierten Computerladen..
    Solltest aber die Daten von der alten wissen...

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!