koppelstange - bitte wie???

  • Die werden dann aber nicht passen, weil die ja für den anderen stabi gedacht sind, werden dann auch schräg stehen, ps man muss doch dem tüv nix sagen das man da was umgebaut hat? :]

  • f**k


    war heut zum "vortüv".... also die "etwas" schräg stehenden koppelstangen sind auf jeden fall ein grund, zum glück der einzigste, das ich keine abnahme bekomm!!


    aber auch nur weil sie halt nicht richtig am queerlenker und stabi anliegen, also schon schräg dort aufliegen!!


    werd wohl zum termin die lustigen, viel gescholtenen verstellbaren koppelstangen anbauen - da sehe der tüv onkel angeblich keine probleme...


    mal abwarten :O


    an den vorderen dämpfern "knarzt" der staubschutz innen an den federn - gibt es da ne gepflegte lösung für??? sagt jetzt net "mit flutschi einschmieren ;)


    mfg der domtom

  • Kannst des ja mal mit flutschi einschmieren... :D :D :D :D :D


  • Also ich will ja hier nichts sagen, aber die Verstellbaren werden genauso schräg stehen, wie ich davor schon mal geschrieben habe!
    Die Verstellbaren sind dafür gedacht, mit dem originalen stabi weiter zu fahren! :]

  • nabend


    klar stehen die dann auch schräg, das hat der onkel ja auch nicht bemängelt - aber - durch die "verstellung" kann man(n) die so drehen - das beide enden plan am queerlenker/stabi anliegen - also die schrauben kompl. reingehen und kein spalt mehr dazwischen ist!! dieses war der aufreger beim tüv - der schrägstand sei zwar nicht schön - bewirke aber nur einen erhöhten verschleiß der koppelstangenlager!!


    ist doch nur für den tüv - dannach kommen wieder die originalen rein....


    merke: beim nächsten Golf kommt gleich ein fahrwerk mit den lustigen aufnahmen für den 4Motionstabi rein :D

  • Kannst du bitte mal ne BIld von machen, wenn de die drin hast?
    Ich muss auch noch zum tüv :baby:

  • klaro.. =)


    muß aber leider erstmal in die Flitterwochen - un das auch noch mit der eigenen frau :D


    Gibt es noch andere ideen zum thema "knarzender" staubschutz?? nein - kein flutschi!!


    der domtom

    Einmal editiert, zuletzt von domtom76 ()

  • hey leute,
    was ist denn an verstellbaren koppelstangen so schlimm bzw nicht gut?
    hab auch grad n fahrwerk eingebaut und bei mir schleifts leider auch.
    sollte ich da auf 4 motion stabi umbauen oder die verstellbaren koppelstangen nehmen?
    was ist denn der vor- bzw. nachteil von beidem?
    ab da leider nicht so den plan von! :(


    hoffe ihr könnt mir helfen!


    mfg golf4_1020


    btw: ist ein weitec ultra gt 50/50 mit härteverstellbaren dämpfern 8)

  • Da ist nichts schlimm dran. Sie bringen nur keine große veränderung der Situation. Bei deiner Tieferlegung klappt es vielleicht, aber wenn man tiefer geht nicht mehr. Das weiß ich aus eigener bitterer Erfahrung. Aber nagel mich hinterher net drauf fest, wenns bei dir nichts bringt.


    Mit den Koppelstangen ists so, du veränderst die Höhe deines Stabis an der Antriebswelle. Da die AW aber rund ist, sprich bei der Verlängerung eine bogenförmige Bewegung macht ziehts die AW bei langen verstellbaren Koppelstangen seitlich an die AW. Das ist schwer zu beschreiben...wie man merkt... :P


    Naja ich muss mal wühlen vielleicht hab ich Fotos von meinen Verstellbaren!
    Die hatte ich ganze 3 Tage verbaut und x mal verstellt.
    Es ging sogar soweit, dass ich ein dauerhaftes schleifen hatte...naja da war zumindest das schlagen weg! :]


    Finger weg davon! Ich hab hier noch keinen gesehen, der damit glücklich geworden ist! ...oder gibts hier einen? :rolleyes:


    Edit : https://www.meingolf.de/wbb2/t…id=63755&hilight=4+motion

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • alles klar, dann werd ich wohl auch auf den 4 motion stabi umbauen!
    jetzt ist nur die frage welchen soll ich da nehmen?
    die gibts ja mit 19mm, 21mm & 23mm. wobei ich denke, dass der 19mm absolut reichen müsste. zudem bräuchte ich doch noch gummilager (2x) und schellen (2x)?!


    kann mir von den teilen vll jemand aktuelle teilenummern geben?
    wär echt super!


    mfg golf4_1020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!