Beiträge von domtom76

    hätte auch interesse..


    Aber - was ist mit der Aussparung für das VW im OEM Grill ?? mein Grill ist ohne VW daher die motorhaune in Blech ohne die Aussparung... ist der "Bra" dort ausgearbeitet oder was??
    grübel grübel...


    mfg

    find die idee auch schee...


    mein gölfchen wird ja matt schwarz, dazu die jubilampen - und da wollt ich ebenfalls die motorhaube und dach mit folie beziehen - nun hab ich einiges hier in den verschiedenen threats gelesen wo ich noch am grübeln bin!!
    mir ist völlig bewust das ne folie NIE wie original carbon ausschaut, will auch net das geld für ne auflaminierte schicht ausgeben - also wird es wohl folie werden - hab schon bei einigen firmen zwecks probeexemplar angefragt - noch hat keiner geantwortet 8)


    hab da nen bekannten bei WINTEC autoglas, der verklebt mich die für de bulle ruß und ein zwei ziggis zwischendurch....


    mal abwarten was die proben machen...

    toll...


    der autoglaser in der nähe macht mich wahnsinnig ?( meinte, das glas vom 3Türer wäre zu klein, und was passendes schneiden würde so gut ne million - also 200 ocken kosten!! ob der an ali und mente zahlen muß??


    geht da nicht auch so lustiges "sicherheits plase glasersatz" aus dem rennsport - mein kumpel fährt im CLIO V6 cup mit - die ham da auch so plastescheiben zwecks gewicht - und die jungs vom renault service meinen des ginge auch einzutragen - is ja net die frontscheibe :D

    hi,


    hab ja nen lustigen 4´türer welchen ich nur allein benütz - hab da so ne idee... :O


    kann man(n) die hinteren seitenscheiben vom autoglaser eigendlich nicht durch eine komplette ohne den führungssteg ersetzen lassen?? hinten sitzt nie jemand - und wenn, dann machen´se halt net die fenster auf - soll heißen - ich bau die hinteren fensterheber ab ;)


    mag den steg irgendwie optisch net...da die griffe außen wech kommen - wäre das für mich nur ein handgriff mehr...


    glas - oder so ne "plastescheibe"??


    der domtom

    ich häng da mal ne frage an:


    mein lackmeister des Vertrauens meinte kürzlich - es gäbe für den golf zwei verschiedene seitenleisten"arten" so vom material her - die eine könne man(n) ohne probl. lacken - die andere wäre wo net so toll / unmöglich - der lack würde sich rubbel die mietz ablösen - egal wie sorgfälltig er das vorbereiten würde!! grübel grübel... die teilenummern wären ident. - er könne es auch nicht vorherbestimmen ob das funzt oder net!! :rolleyes:


    überleg ob ich lacken lasse oder gleich cleane...


    der domtom

    zum thema USB und andere SlotIn (sd card)


    arbeite seit jahren in so nem "bin doch nicht blöd" markt und neuerdings haben wir des öfteren verärgerte Kunden weil: der schöne staub im auto, die rel. hohe luftfeuchtigkeit an regentagen oder winter führen zu kontaktprobl. - soll heißen - der staub setzt sich in die "schächte" wird relativ fest -siff- die kunden kommen mit "geht net mehr" - wir schicken´s ein - nur die Firma finden keinen fehler weil sie die ports nur saubermachen muß - das kostet dann lustige 40 ocken plus porto!!! nix GARANTIE :rolleyes:


    wenn so ein port am autoradio schon sein soll - dan bitte hinter dem bedienpanel oder gleich jackIn von hinten und den rest ins handschuhfach!!


    das nimmt uns viel ärger ab und euch erst recht!!


    merke: nicht alle autobesitzer sehen es für nötig an, auch ihren innenraum zu putzen - relativ staubfrei zu halten!! was wir da manchmal für siff sehen -aber hauptsache "1000 Watt" 8)


    der domtom76

    wie gesagt, fahre den wagen zu 99% allein - und die griffe in den vorderen türen bleiben ja auch drinn!!


    denke mal die jungs mit der tütata kommen eh mit der großen blechschere wenns zum unfall kommen sollte - oder ruckeln die erst stundenlang an der tür =)
    zur not können se ja auch ganz spontan die scheibe einschlagen, und selbst von innen öffnen oder so...


    werd mal beim tüv onkel vorbai fahren und mal höflichst nachfragen...


    kostet ja nüschts


    der domtom

    Hab leider bis jetzt keinen aussagekräftigen threat dazu gefunden...also...


    würde gern an meinem vierTürer die hintern griffe entfernen - da ich den wagen eh nur allein benütz - komm ich zur not auch von innen an die "Öffner"


    griffe raus is ja schnell - mir gehts ums blech - hab hier noch ein paar motorhauben, kotflügel rumliegen - reicht da eine lage blech - oder doch lieber doppelt? damit sich nichts "wellt" ? oder doch lieber ne füllung aus zinn hinter eine lage blech???


    bitte um erfahrungsberichte oder tipps aller art... wie immer also :]
    mfg der domtom

    nabend


    klar stehen die dann auch schräg, das hat der onkel ja auch nicht bemängelt - aber - durch die "verstellung" kann man(n) die so drehen - das beide enden plan am queerlenker/stabi anliegen - also die schrauben kompl. reingehen und kein spalt mehr dazwischen ist!! dieses war der aufreger beim tüv - der schrägstand sei zwar nicht schön - bewirke aber nur einen erhöhten verschleiß der koppelstangenlager!!


    ist doch nur für den tüv - dannach kommen wieder die originalen rein....


    merke: beim nächsten Golf kommt gleich ein fahrwerk mit den lustigen aufnahmen für den 4Motionstabi rein :D

    f**k


    war heut zum "vortüv".... also die "etwas" schräg stehenden koppelstangen sind auf jeden fall ein grund, zum glück der einzigste, das ich keine abnahme bekomm!!


    aber auch nur weil sie halt nicht richtig am queerlenker und stabi anliegen, also schon schräg dort aufliegen!!


    werd wohl zum termin die lustigen, viel gescholtenen verstellbaren koppelstangen anbauen - da sehe der tüv onkel angeblich keine probleme...


    mal abwarten :O


    an den vorderen dämpfern "knarzt" der staubschutz innen an den federn - gibt es da ne gepflegte lösung für??? sagt jetzt net "mit flutschi einschmieren ;)


    mfg der domtom

    keinen streit bitte :baby:


    mit den 10mm spurverbreiterung pro seite is alles prima!! nix schleift - und endlich liegt meine ex-winterhure schön straff und tief... ca. -60mmm - so läßt sich gut fahren...


    das probl. mit dem tüv könnte werden: die koppelstangen liegen nicht mit der ganzen fläche unten am queerlenker an... grübel grübel...


    werd dann wohl zum tüv die lustigen teuer bezahlten nie gebrauchten verstellbaren anbauen...


    nur noch zum lacken den wagen, und alles is schee.. 8)


    mfg der domtom

    puck die stubenfliege... X(


    der 4-motion stabi ist drinn - die koppelstangen stehen schon jans schön schräg - was sagt da der tüv dazu???


    abba das schönste kommt ja noch - die felgen samt jummi schleifen an der feder!! original 16" BBS vom GTI... manno...


    hab mich heut früh schnell vor der arbeit spurverbreiterungen für die VA geholt - powertech mit zentr. - je 10mm!!


    na höffentlich nicht noch ein griff ins ...


    danke noch mal für die tips/links bis dato...


    mfg

    konnt ich´s mich doch denken...


    in dem "stabi&koppeldinges" threat stand halt nur - ohne achse "zerlegen" in ner guten stunde - das konnte ja nicht stimmen...


    jut - hebebühne ham´mer, und wat mut dat mut =)


    die queerlenker sind ja auch noch ab - da sollte platz genug zum "einführen" sein...


    trotzdem danke


    der domtom