Wieviel schafft euer V6 in der Endgeschwindigkeit?

  • Ob man das mit dem Turbo und Saugmotor so pauschal sagen kann, weiss ich auch nicht ... mein Jubi lief mit den 180 Turbopferdchen auch nur 230 .. und bis dahin wars immer n kampf ;)


    Der S3 dagegen ist viel schwerer, hat nur n paar Ps mehr und ist wesentlich schneller .. merkwürdig die ganze Geschichte!

  • Corrado und Golf IV Tacho sind aber auch unterschiedliche Welten.


    Ich gehe mal davon aus, dass der Golf IV Tacho um einiges genauer ist also der vom Corrado ;)



    Hat der S3 nicht eine andere Getriebeübersetzung als der Jubi GTI ?( Das spielt nämlich auch ne Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von Chris
    Ob man das mit dem Turbo und Saugmotor so pauschal sagen kann, weiss ich auch nicht ... mein Jubi lief mit den 180 Turbopferdchen auch nur 230 .. und bis dahin wars immer n kampf ;)


    Der S3 dagegen ist viel schwerer, hat nur n paar Ps mehr und ist wesentlich schneller .. merkwürdig die ganze Geschichte!



    Moin



    Das ist nicht merkwürdig, sondern logisch!


    Der S3 hat einen K04 Lader der auch in den oberen Drehzahlen den Ladedruck halten kann, der 150/180PS hat dagegen einen K03 Lader dessen Stopfgrenze schnell erreicht ist so in den oberen Drehzahlen die Luft nicht stark genung komprimieren kann.
    Der Ladedruck fällt massiv ab!


    Die Vamx hat übrings, wie schon richtig gesagt wurde, "nichts" mit dem Fahrzeuggewicht zu tun!



    Gruss

  • Also ich habe meinen Pampasbomber
    leicht bergab, im Windschatten eines Porsches und ich schätze mal Rückenwind :D:D
    laut Tacho mal auf 260 gehabt.
    Aber bisher nur 1 (ein) einziges Mal.

  • Außerdem, je höher die Geschwindigkeit, desto größer der Luftwiderstand. Aus diesem Grund dauert es auch länger, die letzten km/h der Vmax zu erreichen.

  • Hatte meinen auch Bergab mal auf 250. War kurz vorm roten Bereich.
    96er kW TDI mit CHip

  • Also mein V6 schafft so seine 245 am Tacho.. danach ist er leider abgeregelt, damit er wegen dem besseren CW Wert nedd schneller als ein Golf fährt :( Sprich, auch bergab geht er fröhlich bis 245 und hört dann einfach auf weiterzudrehen :( Werd wohl mal nen golf Stuergerät versuchen, oder nen Chip.. vielleicht hilfts.

  • Also bei mir ist auch bei 240 schluß ! meißt aber auch schon bei 235 - je nach Tagesform :D ( hab 225/45/18 )

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-V6 ()

  • Zitat

    Original von Cupra
    Also mein V6 schafft so seine 245 am Tacho.. danach ist er leider abgeregelt, damit er wegen dem besseren CW Wert nedd schneller als ein Golf fährt :(



    Wer´s glaubt :D


    Ich nicht :]



    Gruss

  • Mußt ja auch nedd ;) Such dir die entsprechende Werte raus dann weißt dus selber ;)

  • Also mein Jubi macht mir sorgen er ist eigentlich immer 230 gelaufen in der letzten Zeit nur noch 210/215 egal wie lange ich fahre ,Fehlerspeicher hat nix drin und der LMM ist auch im Grünen bereich .Habe jetzt noch 1 Monat Garantie und dan wird mir warscheinlich irgentetwas um die Ohren Fliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adri ()

  • Also muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen das was nicht stimmt. Also muss man der Serie etwas nachhelfen!!! :D


    Was kann ich als kleine Ausbaustufe machen um ihn etwas Flotter zu bekommen bei nicht so vielem Spritverbrauch???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!