Steven's G4udi, with new Rims

  • steven ich habe mal ne fragen zu dem verzinnen, habe es ja selbst auch schon gemacht hatte da aber ein zinnhobel zur verfügung und wollte nun auch die kotflügel meines cousin verzinnen, weil sie gezogen worden sind und meine frage lautet ... kann ich auch 120ziger schleifpapier nehmen zum zinn abtragen oder ist eine karosseriefeile oder ein zinnhobel besser und schleifpapier ungeeignet ?

    Hi, normal soll man das Zinn immer mit der Schleiffeile schleifen, da das am Radlauf jedoch nicht gut geht habe ich die Flex mit Fächerscheibe genommen, das soll man normal nicht weil das viel Schleifstaub verursacht und wennn man zu lange draufhält das zinn so warm werden kann das es wieder wegläuft, aber mit bissel gefühl geht das super! Wie gesagt mach ich auch so, weil ich im Zeitdruck bin.


    Da Zinn Blei enthält immer Atemmaske bei solchen Arbeiten! Es gibt auch Bleifreies Zinn, aber selbst dann würde ich mit Maske arbeiten, ist zwar aktuell super warm drin, aber geht!


    Heute war nen Lackierer da, der hat den Radläufe den Endschliff verpasst und die Kante wieder zu 100% hergestellt hat, ich hoffe das er mit allen Radläufen und Türen am Mittwoch fertig wird.


    Dann kann das ganze gefüllt und hoffentlich bald lackiert werden!


    Am Dienstag kommen nochmal nen Satz OEM Türen die dann auch gelackt werden, damit ich mich dann entscheiden kann was ich nehme oem griffe oder hinten clean und vorne Audi.


    Ich tendiere aktuell zu den OEM, weil ich mir da dann kein stress wegen nem gestänge für die Griffe machen muss und es einfach schneller geht.

  • danke steven für die kurze aufklärung, werde das denn auch so machen :)

    Mfg Tobi,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!