Problem mit mfd

  • Hey Leute Ich hab mal feststellen müssen das bei meinem mfd die halte klammer vorne links unten kaputt ist. Gibts da ne möglichkeit die zu reparieren ohne das gerät ein zu schicken?

  • wie hastn die kaputt gekriegt?
    sind die anderen denn noch ok? reparieren kann man die wohl nicht und wenn es auch mit 3 klammern hält!? dann ist doch ok oder nicht? die sitzen ja eh recht fest.

  • Ich hab die garnich kaputt gekriegt das war mein freundlicher hifi laden... aber egal. mein problem nur das navi stand unten links auf der kaputten seite etwas raus, klar nicht schlimm aber mich stört das optisch schon

  • ok, kann ich verstehen. mich würds aber auch stören, wenn es nicht perfekt ist ;)
    ich wüßte nicht wie man das reparieren könnte. da fehlt ja die metallklammer, wenn ich das richtig sehe...

  • kannst Du nicht reparieren. Brauchst Du auch nicht, muss ja dein Hifi-Laden machen! ;)

  • die streiten alles ab. keine chance gegen die anzu kommen

  • Leute ich brauch dringend Hilfe.....Heute kam das Solisto Teil was ich an mein MFD anschließe um mit meienem USB Stick mp3's hören zu können. Nun die Probleme:


    1. Musik vom Stick wird immer nur über die linken Boxen abgespielt?!?! Radio is ganz normal aber sobald ich eben in den CD Modus gehe werden die rechten Boxen stumm.


    2. Seitdem ich das Solisto dran hatte geht mein Radio nicht mehr an/aus wenn ich den Schlüssel reinstecke/rausziehe. Ich muss es jetzt immer per Hand an und aus machen.


    Kann mir jemand helfen?


    PS: Am Radio liegts nicht weil ich mein altes Gamma angeschlossen habe und da war es das gleiche.


    Gruß,
    cu

  • 1. Ist das Kabel Ok? Wie ist der Solisto angeschlossen?
    2. Entweder ist der S-Kontakt defekt oder unterbrochen (Wackler/Sicherung).

  • Vorab möchte ich noch sagen das ich kurz mein altes Gamma rangehängt habe und da die gleichen Probleme auftreten.


    1. Kabel überprüfe ich morgen auf Bruch. Falls es heile ist kann es ja nur am Solisto liegen (bitte bestätigen). Am Rande....mein alter single cd player von vw für die Mittelkonsole geht und alle Boxen arbeiten.


    2. S-kontakt überprüfe ich auch morgen aber wenn ich den Schlüssel ziehe geht das Deckenlicht an also kann es ja wenn dann nur ein Kabelbruch von dem Relai (oder was auch immer) zum Radio sein (bitte auch bestätigen).


    Danke erstmal....bis morgen.


    Gruß,
    cu

  • Also das mit dem Radio geht wieder. Aus irgendeinem Grund war das Kabel des S-Kontaktes zum Radiostecker durch....habs ersetzt und nun funzt alles wieder.


    Dann hab ich den Durchgang des Solistokabels geprüft. Leider is das Kabel heile.....also muss es am Solisto liegen (wie gesagt das Problem besteht bei meinem Gamma Radio auch). Ich werde das Gerät also umtauschen müssen.


    Find ich aber bissl frech das ich 200€ ausgebe und das brandneue Teil im Arsch is!


    Gruß,
    cu

  • ähm hallo eses is mein theard. hier gehts um mein problem....

  • Bei meinem MFD war das auch.


    Da wars allerdings nicht die CD-Wiedergabe, sondern der Radio, dessen Ton nur auf der Fahrerseite ausgegeben wurde.


    Hab das MFD komplett zerlegt, alle Flachbandkabel und Stecker ürberprüft, nachm zusammenbauen lief es wieder, wie es sollte.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Zitat

    Original von Styla
    ähm hallo eses is mein theard. hier gehts um mein problem....


    :D :D :D GEIL!!!


    Heul doch!

  • Zitat

    Original von michiglaser
    Bei meinem MFD war das auch.


    Da wars allerdings nicht die CD-Wiedergabe, sondern der Radio, dessen Ton nur auf der Fahrerseite ausgegeben wurde.


    Hab das MFD komplett zerlegt, alle Flachbandkabel und Stecker ürberprüft, nachm zusammenbauen lief es wieder, wie es sollte.


    Ja aber am mfd liegt es nicht weil beim Gamma Radio das selbe Problem is. Außerdem ist es wie gesagt nur beim abspielen vom Solisto....na wie gesagt ich tausch es um.


    PS: Heul doch^^ hehe


    Gruß,
    cu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!