Reifen nach 4000KM runter ???? HILFE


  • also nicht angefahren...
    dann ist das ne schöne sauerei ;(
    da würd ich schauen wie die das regeln wollen...


    mfg tobi

  • Ich kann allen wirklich nur den Tipp geben (falls Ihr es nicht schon macht), vor jedem Werkstattaufenthalt komplett das Fahrzeug mit einem der Mitarbeiter anzuschauen.


    Ich habe über beschädigte Felgen, zerkratzte Armaturenbretter, Schrauben vergessen zu montieren bis hin zu "angeditschten" (ob das so geschrieben wird?) Frontspoilern, leider schon viel zu beklagen gehabt. Der "normalo Autofahrer" schaut da vielleicht nicht so genau hin, aber wir haben da ja doch ein etwas anderes Verständniss zum Thema "Auto".


    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, meinen Wagen vor der Abgabe komplett zu fotografieren. Dauert mit der Digicam ein, zwei Minuten und fertig. Das mag sich jetzt vielleicht etwas psychomässig anhören, erspart mir dann aber dieses "Nein :rolleyes: , das muss schon vorher gewesen sein =) " seitens der Werkstatt.


    Gruß Manfred

  • hallo jungs


    habe heute eine werkstatt termin gehabt um die felgen komplett richten zu lassen....wurde mir angebote...mann würde auch nichts mehr sehen.


    die wollten heute die felgen irgendwie abschleifen und komplett neu lakieren...natürlich auf ihre kosten.


    hört sich ja gut an.....aber.................


    der lakierer merkt erst heute das die RS4 felgen einen speziellen effekt-lack haben...den müßten die erst bestellen und dauert ca. 6-8 wochen und 1l farbe würde ca.120 euro kosten...das ist denen ihr problem.


    ich könnte echt kotzen....sind die denn heutzutage alle total verblödet.
    wenn ich meine job so machen würde dann wäre ich min. schon 20 jahre arbeitslos.


    gruß "punktesammler"


  • und wegen den 120 euro für den lack machen die das jetzt nicht oder zicken die da noch rum?


    mfg tobi

  • schwachsin


    ( bin lackierer )


    erstens die felgen sind standart silber, ( einfach felgensilber drauf und gut )
    zweitens, wenn man diesen lack bestellt , hat man ihm am nächsten tag
    ( als lackiererei ), und ja der liter kostet ca im einkauf 110€


    brauchst aber net,


    ich würde auf 2 neue bestehen,

  • Hallo,
    meiner Original Felge waren auch 2 kleine Kratzer drin innerhalb von 2 Tagen war die Felge lackiet und ich konnte sie wieder abholen. Normalerweise muß der lacker den Farbton anmischen können!
    Am besten laß dir neue Felgen geben, oder bestehe drauf!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!