Tipps nach dem Übersommern von Winterreifen

  • Meine Winterreifen samt Felgen lagen den ganzen Sommer über in ner Ecke in der Garage übereinandergestapelt ohne irgendwelche zwischenlagen von Papier oder sowas, gibts was zu beachten oder kann man die einfach so wieder draufmontieren?


    Dachte an wuchten lassen oder sowas, einfach zum checken vom Rundlauf etc. !

  • Von mir nur ein Tipp an dich Mogul:


    Man sollte laut der Aussage meines Reifenverwalters/händlers, die Reifen nicht übereinander stapeln, da es nicht gut für den Reifen sei. Zumindest nicht für die unteren, da die oberen ja mit ziemlich viel druck auf die unteren drücken. Sonst kenne ich aber auch keine Tipps, außer Luftdruck prüfen. :(


    gruss


    dennis

  • mein reifenhänlder sagt, dass man die reifen ohne probs aufeinander stapeln kann. hat mir das sogar empfohlen. in ihrem lager machen die das auch nich anders.


    das einzige was man machen sollte, ist die reifen vorher reinigen, und mehr luft drauf geben

    Gruß Stefan

  • wenn man die letzte Saison mehr als 5000 km gefahren ist, wird empfohlen, die Räder neu wuchten zu lassen
    ansonsten nur Luftdruck checken, Reifen auf Beschädigungen überprüfen und ran ans Auto

  • jo denis,


    wird auch langsam zeit mit den winterreufen :)


    Im odenwald hats heute morgen zum ersten mal wieder geschneit :D

  • Zitat

    Original von Der_Do
    wird auch langsam zeit mit den winterreufen :)


    Nee nee,


    ich versuch durchzuhalten bis zum 1.11. ! :D


    Also ich bin glaub ich keine 5 000 km gefahren, aber wegen der Lagerung im Sommer lass ich die glaub ich doch nochma wuchten, sicher is sicher!


    Was kost sowas bei VW ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!