225/40 R18 ET45 mit 40mm?!?!?

  • hi leute!! :)


    diese frage ist sicher schon 100fach gefallen, brauche aber eine schnelle antwort (bis ich da was gefunden hätte^^ :rolleyes:)


    habe einen 1.9er TDI mit 225/40 R18 und habe mir 40er Tieferlegungsfedern gekauft, die ich auf die standard Dämpfer drauf machen lassen wollte...


    --> wer von euch hat das gleiche & gabs beim TÜV Probleme?!?!?!


    --> wieviel hat der spaß insgesamt gekostet?!?! (stimmt es, das ich hier einen neuen fahrzeugschein ausstellen lassen muss?!?!)


    --> hat evtl noch jemand das ein oder andere bild für mich??!?


    MfG - DANKEEEE :D

  • welche ET haben deine Felgen :O

  • wenn du jetzt auch noch verrätst, wie breit deine felgen sind, dann könnte es was mit der antwort werden ;)

  • sooo...


    Felgen --> 8,5x18 ET45


    Reifen --> 225/45 R18


    noch wünsche offen :]


    MfG

  • 225/45 R18 8o


    so einen reifen gibts???


    wird wohl passen =)

  • 225/40 R18 meinte ich^^ :baby:


    und der gute herr vom TÜV hat da dann auch sicher nix auszusetzen!?!?


    muss ich mir da wirklich einen neuen fahrzeugschein ausstellen lassen?!?


    was kostet mich die ganze aktion denn dann so ca (also eintragung der Federn)


    MfG

  • damit wirst du keine Probleme haben, neuen schein brauchst du erstmal nicht, wenn du irgendwann das auto mal ummeldest oder so, dann kannst du alles in den Schein eintragen lassen.

  • ... also bekomm ich dafür genauso wie für meine neuen felgen so einen wisch ausgedruckt den ich dann einfach vorzeigen muss?!?!?!


    denke das ganze wird mit teilgutachten auch so 40-50€ kosten (wie bei den felgen eben??)

  • geeeeenaaauuuuu =)


    50mm federn hätten aber auch gepasst :]

  • 50er federn und diese felgen/reifen kombi. passen sicher...aber das thema wurde ja schon 1000x durchgesprochen


    gruß"punktesammler"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!