Brauche Reifentip

  • ja gut aber sehr aussage kräftig finde ich diesen text net. und die tabelle ista uch net alles drin.

  • was willst du den eigentlich sehen. ich zeige dir hier die besten reifen die es zu kaufen gibts und die auswahl ist groß. da kann man schön sehen das billigreifen eher nicht so gut sind wie die marken reifen.


    also wenn du damit nichts anfangen kannst, dann fahr doch zum reifen händler, denn die drehen immer billig reifen an und erzählen immer von märchen. =)

  • guggus,


    hab grad conti Sportcontact 2 drauf und zufrieden,


    wegen Reifen,


    lieber geb ich 200 € mehr aus für das Quentchen, was die "teuren" besser sind, als ich wegen dem Quentchen in der Botanik häng.

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Also ich hab vorher auhc die conti Sportcontäckt draufgehabt die Waren nach zwei jahren so porös das sie schon luftverlohren haben. aber das ahlt conti X(

  • Zitat

    Original von EvolNave
    Also ich hab vorher auhc die conti Sportcontäckt draufgehabt die Waren nach zwei jahren so porös das sie schon luftverlohren haben. aber das ahlt conti X(


    das ist aber überhaupt net normal. und wer sagt das sowas bei conti normal ist hat leider keine ahnung.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also wenn ich mal so bei uns in der werkstatt gucke wie die contis immer aussehen und das nach 2-3 jahren dann ist das in meinen augen nicht gerade das gelbe vom ei. aber auch mein vatter hatte mal contis auf seinem T4 und die konnte er nach 2 1/2 jahren in die tonne treten. also ich bin nicht gerade von dennen überzeugt.


    sonst sind die echt net schlecht das will ich ja net verneinen aber von der lebendauer halt ein echter minus punkt, und das für das geld. :(


    also meiner meinung nach net die besten reifen.


    Aber mal ne andere frage: hat einer von euch mal erfahrungen mit Falken reifen gemacht?


    Habe bis her immer nur zuhören bekommen das ich die finger davon lassen soll aber nie selber damit ne erfahrung gemacht!

  • eine bekannte von mir hat bisher nur falken gefahren, chuckchillout hier im board fährt die auch und von den beiden habe ich bisher nur gutes drüber gehört.
    mistergolf4 hatte die damals auch auf seinen breyton avalanche drauf und der war damit auch voll und ganz zufrieden.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Herzlichen Dank Euch allen!
    Muß mal schauen, was mein Reifenhdl. für Preise macht!

  • Hi kann auch nur nochmal meine Empfehlung für die Bridgstone Potenza RE050A aursprechen. Fahre sie genau in den Dimension wie du sie brauchst. 225/45/17er. Finde den Reifen 1a! Super leise und super gute Haftung. Mit denen macht man sicher nichts falsch. ADAC Test hinterlegt das.


    Viele Grüße Chris

  • kann ich auch nur bestätigen, fahren den seit 3 jahren und bei regen ist er wirklich sau gut. ist auch zurzeit test sieger bei ADAC =)

  • Ich könnte Dir Hankook Ventus Prime K105 empfehlen.Fahre die Größe 225/45/ R17,haben die Reifen seit dieser Saison drauf und bin gut zufrieden mit denen.
    http://www.ReifenDirekt.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!