bin ja gespannt ob das funzt
mfg tobi
bin ja gespannt ob das funzt
mfg tobi
Hallo,
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Moinsen Jungs,
wo ihr grade dabei seit...
Gibt auch ein schickes Signal an dem ich erkennen kann, das der Motor läuft (außer der Drehzahl)?? Quasi irgendwas was einfach 12V führt wenn der Motor läuft... Das man quasi nur kurz auf den Taster drückt und fertig und nicht gedrückt halten muss bis der Motor läuft...
Davon ab, schonmal jemand drüber nachgedacht, wie ich prüfen kann, welcher Gang bzw. ob grade ein Gang eingelegt ist??
Und da es da ja quasi mit reinspielt, kann das Lenkradschloss durch simples ausbauen vom Zündschloss deaktiviert werden oder bleibt dann noch etwas vom der Mechanik in der Lenksäule zurück was dann mit etwas Pech mitten in der Fahrt das Lenkrad blockiert??
Und die letzte Frage für diese Post: Das Lesegerät der WFS steckt ja mit im Zündschloss, kann man das da problemlos ausbauen?
Meine Überlegung war grade auf das "Zündschloss" vom neuen Passat umzubauen... Wobei man da meine ich sogar gedrückt halten muss, bis der Motor läuft was ich nicht wirklich schick finde...
Gruß, Micha...
hat jemand eine schaltpaln für dan zündschloss von euch??
Jawohl...
Pin1: WFS Spule
Pin2: Sperr Relais
Pin3: Schlüssel im Schloss Taster - IN
Pin4: LED - Plus
Pin5: Zündung Taster - OUT, verbunden wenn Zündung an
Pin6: Motorstart Taster - OUT, verbunden wenn Motor gestartet wird
Pin7: -
Pin8: Zündung & Motorstart Taster - IN
Pin9: WFS Spule
Pin10: Sperr Relais
Pin11: LED - GND
Pin12: LED - GND
Pin13: -
Pin14: Motorstart Taster - OUT, verbunden wenn Motor gestartet wird
Pin15: Schlüssel im Schloss Taster - OUT, verbunden wenn Schlüssel nicht im Schloss
Pin16: Schlüssel im Schloss Taster - OUT, verbunden wenn Schlüssel im Schloss
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Nen Signal für Motor läuft wäre überigens das vom Generator, ist mir persönlich aber zu langsam, drum strebe ich es an die Drehzahl einzulesen - derzeit fehlt mir nur die Zeit drum muss der Motor noch von Hand gestartet werden (halt gedrückt halten bis er an ist): *KLICK*
Grüße,
Micha...
weißt du vielleicht auch welche kabel ich zusammen schließen muss damit der motor nicht aus geht wenn ich den schlüssel raus ziehe?
soo eine art turbo timer nur manuel!
Nee, hab ich net aufgeschrieben, die Belegung vom Original Zündschloss... Aber kannste ja ausmessen... Zündung muss halt anbleiben und die eine Strippe die nach dem Motorstart noch auf High bleibt... WFS is ja kein Thema, weil die greift ja nur beim Start - nicht jedoch wenn der Motor erstmal läuft...
Am Zündschloss hab ich jetzt folgende Farben:
1) dick rot = ist Dauerplus
2) dick rot/schwarz = Starten/Anlasser
3) dick gelb/schwarz = Entlastungsrelais
4) dünn grau = Schaltung für Parklicht
5) dick = Zündung
6) dünn schwarz = Spannungsversorgung für Ladekontrolllampe
kann das stimmen??
Also, ich hab mir mal den Strommlaufplan besorgt, am Zündschloss haste:
2x ro -> Klemme30 - Dauerplus
sw/ro -> X - Entlastungsrelais
ro/sw -> 50b - Anlasser
sw -> 15 -> Zündung
gr -> P -> Standlicht
br/ro -> S - S-Kontakt für alles was nach Zündung aus noch an bleiben soll, so lange bis der Zündschlüssel abgezogen wird - z.B. Radio
Probiers ob der Motor an bleibt, wenn du 15 eingeschaltet lässt, falls nein nimm noch X dazu bzw. probiers anders rum...
Ach, und falls du noch nen blaues Kabel hast, ist das die 50 - wofür es ist weiß ich net und is auch im Mai 98 entfallen....
Hab jetzt beim 01er Golf4 geguckt...
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