heckausbau

  • Zitat

    Original von G4-Basti
    so nachdem alles mit runterschrauben und distanzscheiben und mit dem tüv geklappt hat und eingetragen is wollte ich euch mal nen paar bilder zeigen


    mfg basti


    erst mal, der is schön Tief =)


    also es wird ja von der koti kannte zur rad mitte gemessen.
    die polizei läßt da schon ein wenig toleranz sein.
    aber alles was über einen 1cm geht, hast ein problem.
    meine erfahrung.
    zumal ich immer wieder die aussage bekomme:
    "was der tüv sagt intressiert uns nicht, wir sind das Gesetzt"


    gruss

  • Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Wo sind die Profis :)

  • ich hab es acuh schon von nem kumpel gehört das die so nen verstellbereich haben wo es erlaubt is hin und her zu schrauben und im fernsehen wenn man dokus guckt von tuner wo das auto denn tiefer is als es eingetragen is und die denn ärger bekommen und ich bin auch der meinung das es auf der höhe eingetragen werden muss. werd morgen mal nen anderen tüver aufsuchen.

  • so bei mir gibt es auch wieder nach langer zeit neuigkeiten
    bastuck komplettanlage mit v6 ansatz, bin sehr zufrieden mit dem sound

    und neue front mit durchgängiger stoßleiste und natürlich auch v6 ansatz:D


    motorhaube kommt noch der halbmond weg und dezenten bösen blick und kotis kommen noch clean

  • Top! Der Stevie ( K.S. Styling ) hat auch auf seinem 4er ne Bastuck anlage drauf! Hört sich jetzt schon echt gut an! =)

  • Sieht gut aus dein Golf, sind die Scheinwerfer grau oder Schwarz?


    Wie wäre es denn mit einem paar anderer Rückleuchten, z.B. in ganz Rot!!!
    Das würde noch viel geiler aussehen!


    So wie hier!


    mfg Marcus

  • Zitat

    Original von G4-Basti
    aber eine frage hab ich noch wie verhält es sich mit dem gewindefahrwerk wenn man den runterschraubt denn muss die höhe die man denn hat eintragen lassen oder?? der prüfer hat mir heut gesagt das es nich so is sondern das fahrwerk nen tüv geprüften verstellbereich hat und man in diesen bereich immer variieren kann. stimmt das????


    mfg basti


    halbwahrheit ;)
    du hast einen tüv geprüften verstellbereich im gutachten stehen. innerhalb dieses bereiches stellst du deine gewünschte tiefe ein und lässt diese dann eintragen.
    du darfst aber nach der eintragung nicht mehr dran drehen. falls doch musste halt neu eintragen.


    du kannst das fahrwerk auch außerhalb des verstellbereichs einstellen und dies dann eintragen lassen allerdings dann nur per einzelabnahme.


    also munter hoch und runter schrauben ist nicht erlaubt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • hmm die komplett roten gefallen mir net so wenn mal neue rüllis kommen denn entweder us gti oder die weiß-weiß-rot-rot und sind die grauen scheinwerfer


    danke kaufi wieder bissl dazu gelernt ;)

  • da ja demnächst die motorhaube ansteht habe ich mal 2 schnelle fakes gemacht wie ich es mir vorstellen könnte
    1. dezenter böser blick

    und 2. gerade motorhaubenverlängerung

    die gerade haube passt irgend wie besser ins gesamt bild finde ich.


    jetzt wollte ich mal eure meinung hören was ihr besser findet.


    mfg basti

  • Also mir persönlich gefällt die 2 Variante besser

  • Number 1.... Dezent aber edel.. Vor allem bei deinem schwarzen wobei Nummer 2 gut zu den Scheinis passt... =)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • das meine ich ja auch mecca die 2.variante passt halt zu den scheinis zur stoßleiste und lufteinlässen und in rostock fährt nen g3 damit rum und das sieht echt gut aus, daher tendiere ich zur 2. variante.


    mfg basti

  • so nun is der gerade blick dranne

    und sind wieder die oem rüllis drin


    mfg basti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!