Allgemeine Frage zu Spurplatten

  • Hi


    Ich wollte nun von euch mal wissen, wie das mit den Spurplatten genau sein darf. Wie weit darf man mit dem Reifen rauskommen, dass der TÜV das durchgehen lässt?


    Muss das Profil noch direkt unter dem Radkasten sein?
    Habe noch reichlich Platz, von wo das Profil direkt anfängt und dem Radkasten.



    Danke für eure Hilfe.

  • Kotflügelkante muss Lauffläche vom Reifen abdecken! sonst wirds schwierig.


    welche ET haben deine felgen ? welche breite ?

  • 15mm pro seite müssten drunter passen !


    ich hab 8x19 et 35 mit 20mm pro seite...

  • Hab das mal hinten abgemessen und da dürfen auch so 20mm rauf passen, 25 wenn nicht sogar. Aber das will ich nicht riskieren mit 25mm =)
    Hast du mal n Bild zufälliger Weise bei dir herum fliegen?

  • Zitat

    Hab das mal hinten abgemessen und da dürfen auch so 20mm rauf passen, 25 wenn nicht sogar. Aber das will ich nicht riskieren mit 25mm


    Das passt niemals! Dann hast du ne et von 5 und das haut bei 8.5 x 18 nicht hin.
    Bei 8,5er Breite kannst du denke ich mal maximal 10er Platten fahren, ohne dass du ziehen musst. Labtec hat nen schönes Foto, wie gut das mit 20er Platten passt. :] Da liegt der Kotflügel auf.


    Welche Tieferlegung hast du?

  • Hab Gewindefahrwerk am Freitag eingebaut und hab noch nicht abgemessen, wie viel ich nun tiefer bin. Wollte eine Keilform und deshalb hab ich hinten nicht so extrem tief wie vorne.. Aber mehr als 10mm passt dicke, Kotflügel würde nicht aufliegen. So Tief hab ich den wie gesagt nicht hinten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!