R32: Hifi-Zusammenstellung

  • Bedeutet das, dass Ihr eher zur Alternative 1 ratet - auch, wenn der Preis Eurer Meinung nach etwas zu hoch ist?


    Zu den Kabeln hat mir der Typ gesagt, dass er sehr gute verwenden würde, die normalerweise einen VK-Preis von 100,- Euro haben. Ich kann mich aber nicht an die Bezeichnung der Kabel erinnern.


    Wenn ich das Hecksystem weglassen würde, hätte das nicht einen großen Klangunterschied zur Folge? Ich denke nur, wenn ich vorne ziemlich guten Klang habe und dann von hinten diesen schlechten Serienklang, dass die Kompletterscheinung nicht mehr so gut sein wird.

  • im idealfall hat man hinten GAR KEIN system...


    da dieses den klang vorn stören würde. schon alleine wegen des räumlichen unterschieds nimmt es viel an dynamik weg. ausser man würde es per laufzeitkorrektur anpassen, was aber widerrum sehr viel zeit und erfahrung benötigt.


    also alles in allem kann man sagen, dass man, wenn man nicht unbedingt ein system hinten braucht, besser damit fährt hinten gar kein system zu verbauen.


    p.s. meine empfehlung:


    Front: Hertz HV 165L (Tiefton), HT 25 (Hochton), Preis: 300,- Euro
    Heck: gar nix
    Endtufe: VRX 4300
    Subwoofer: Hertz HX 300
    headunit: clarion 938


    diese komponenten harmonierenm seh gut miteinander...habe schon viele anlagen in dieser richtung gehört, und war immer begeistert...

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()


  • Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • In meinem Jubi-GTI hatte ich das Digitale Soundpaket (DSP) von VW. Das hat mir an Soundqualität schon gereicht. Was meint Ihr, was man braucht, um ungefähr den Sound wie vom DSP zu bekommen?
    Reichen da nur neue Lautsprecher in Verbindung mit einer Endstufe? Oder braucht man da zusätzlich einen Sub?


    Um die Qualität wie beim VW DSP zu bekommen, wie hoch wäre da das Investitionsvolumen in etwa?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!