Heckansatz GTI -> unbedingt Auspuff GTI ???

  • Zitat

    Original von divorce
    oder die haben dich nicht verstanden.


    wieso rufste den da auch an. schreib einfach ne email.


    dann is bei motor-talk eben nen anderer tim cedric der aber genau son quatsch erzählt.............




    Ich habe eine Email mit TN und Fahrestellnummer an das DialogCenter geschickt
    und wurde dann angerufen.
    Es ist doch auch völlig egal ob über Email oder Telefon.


    Ich habe die im Link bezogene Seite gemeint.Natürlich habe ich da auch gepostet.
    Mir ging es darum das auch andere User diese Bescheinigung nicht bekommen haben.

  • So nun hat alles mit der Bescheinigung geklappt, sie wird mir zugeschickt.
    Angeblich war alles ein großes Missverständniss.
    Nochmals danke an divorce der mir sehr durch sein
    Unbedenklichkeitsschreiben geholfen hat.
    PS:
    Ist schon komisch das auch andere Golfer solche Probleme mit dieser Freigabe haben.

  • Wie wärs mit einer Entschuldigung :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • wer weiß was du denen erzählt hast bzw was die verstanden haben............. ?(


    viel spass mitten gti heck :]

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Wie wärs mit einer Entschuldigung :)


    Warum und weshalb soll ich mich Entschuldigen????
    Geh nochmal auf den link zu Diskussion und lese dir den Beitrag von Golf Andy durch.


    Edit

    Zitat


    Hallo
    Ich würde die GTI Schürze vom Tüv eintragen lassen und z.B. einen Bastuck mit ABE unterbauen.
    Lass bitte die Finger von einem GTI Auspuff an einem nicht GTI,
    BE ist futsch und das kann teuer werden, genau so ist es mit der GTI Schürze.
    Ruf zur Sicherheit mal beim VW Dialog-Center an und frage ob du es ohne Abnahme anbauen darfst.


    In diesem Beitrag rate ich jedem dazu bei VW anzurufen um professionelle Antworten zu bekommen.



    Zitat


    Soviel Unwissenheit auf einmal tut ja weh im Kopf. Der Anbau der GTI Schürze ist Abnahmefrei.
    VW stellt auf Verlangen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür aus.


    Das ist Entschuldigungswürdig

    hättest du die anderen Beiträge aus den Motortalk Forum richtig gelesen würdest du
    verstehen das viele User diese Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht bekommen.
    Deine Beiträge in diesem Thread haben keinen oder fast keinen Sachlichen Nutzen, also sind sie überflüssig.


    Zitat


    wer weiß was du denen erzählt hast bzw was die verstanden haben.............


    Das kommt von dir auch zum zweiten mal.
    Du scheinst auch die anderen Beiträge (ja auch aus dem anderen Forum) nicht gelesen zu haben.
    Nur weil du diese Bescheinigung hast kann es ja möglich sein das es User gibt die diese Bescheinigung nicht haben oder nicht bekommen.



    Sachlich sind Ritmeisters und divorce Beiträge bis auf die hochgeladene U-Bescheinigung für andere User kaum von Nutzen.


    Mein erster Beitrag enthält alles was man machen sollte um Rechtlich abgesichert zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von TimCedric ()

  • Zitat

    Original von TimCedric
    rittmeister
    wo ist denn die Unbedenklichkeitsbescheinigung ?
    Hier mal ne Diskussion zur Unbedenklichkeitsbescheinigung



    In diesem Thread geht es eigentlich nur darum das VW für den GTI ESD keine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellt, es geht nicht um die GTI Heckschürze. In diesem Thread hat eigentlich jeder die GTI Heckschürze montiert. Sogar vadder.meier hat die GTI Heckschürze dran. Und wenn du den Thread gelesen hättest, hättest du gesehen das ich in dem Thread ebenfalls einige Posts erstellt habe und der Thread mir damit bekannt ist :) . Und GolfAndy wird wohl genau den selben Fehler gemacht haben wie du, du bekommst ja nun doch eine.


    Zitat


    Hallo
    Ich würde die GTI Schürze vom Tüv eintragen lassen und z.B. einen Bastuck mit ABE unterbauen.
    Lass bitte die Finger von einem GTI Auspuff an einem nicht GTI,
    BE ist futsch und das kann teuer werden, genau so ist es mit der GTI Schürze.
    Ruf zur Sicherheit mal beim VW Dialog-Center an und frage ob du es ohne Abnahme anbauen darfst.



    auch dieser Post bezieht sich auf die Problematik der GTI ESD Eintragung und nicht auf die GTI Schürze.



    Du selbst nimmst dir übrigens jegliche Argumentationsgrundlage. Du hast die Unbedenklichkeitsbescheinigung doch nun auch bekommen.


    Und dadurch ist mein erster Post ja nur wieder bestätigt worden


    Zitat


    Soviel Unwissenheit auf einmal tut ja weh im Kopf. Der Anbau der GTI Schürze ist Abnahmefrei.
    VW stellt auf Verlangen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür aus.


    Oder hast du noch doch keine ausgestellt bekommen?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • @ rittmeister
    red du man


    divorce
    Du solltest bei deinem hochgeladenem Schreiben die Namen und das Zeichen unkenntlich machen.


    @all
    macht spass hier

  • Ich weiß nicht ob Frau K. Sch.... und Herr B. Schm.... mit der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden sind.
    Des weiteren ist dieses Schreiben ein direkt an dich gesendetes Schreiben und nicht in dieser Form für die Öffentlichkeit gedacht.
    Anhand des Aktenzeichens läßt sich das Schreiben auch eindeutig zuordnen.
    AK VW-2007-07-016949
    Datenschutz genießen auch Mitarbeiter der Volkswagengruppe.
    Das meine ich jetzt nicht böse falls sich jemand wieder auf den Schwanz getreten fühlt.
    Wir wollen uns doch gegenseitig helfen oder? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TimCedric ()

  • ich hab das ding hoch geladen, wenn ein mod oder admin damit probleme hat soll er bitte das schreiben löschen.


    da tut man jemanden einen gefallen und trotzdem issa damit nicht zufrieden............. ?(

  • hallo in die runde ,


    ich möchte mir einen golf v 1.6 fsi kaufen und eben auch wie viele andere leutz ein gti heck anbauen (lassen) inkl. dem sportesd - der natürlich nicht so weit unten hängen soll.........


    1. frage: das heck kostet ?
    2. das schleifen und pi pa po lackieren und anbauen kostet?
    3. ich habe hinten eine pdc- macht das irgendwelche zusätzliche probleme?
    4.zusammenfassung:


    unbed.besch. fürs gti heck besorgen.
    heck bestellen lackieren lassen und anbauen lassen
    (passenden) ESD mit ABE kaufe und anbauen.


    habe ich da jetzt was vergesen?


    danke euch schoh mal im voraus.
    gruss rib

  • hi,



    zu 1. ca 60 €
    zu 2.frag lieber einen lackierer bei dir in der nähe alles andere sind vermutungen
    zu 3. macht absolut keine probbleme


    gruss
    jens

  • gibt es jetzt so eine unbedenklichkeitsbescheinigung für den gti-esd am tdi ??

  • Zitat

    Original von noci86
    gibt es jetzt so eine unbedenklichkeitsbescheinigung für den gti-esd am tdi ??


    Nein

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Habe mal ne Frage zum GTI Auspuff!!!! ( Handelt sich um den Golf 5 GTI Auspuff)
    Dürfte ich diesen an meinem Golf 5 1,6L montieren?
    Wenn ja mache ich etwas kaputt durch Rückstau oder sonstiges?
    Kann mir das jemand beantworten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!