Beiträge von noci86

    Hallo,


    ich hoffe ich bin mit meinem Reifen-Thread hier richtig :)


    Brauch jetzt für die kommende Wintersaison neue Winterreifen. Habe mir auch schon 2 ausgeguckt:


    Hankook Icebear W440, ca. 70€ pro Reifen
    Vredestein Snowtrac 3, ca. 85 € pro Reifen


    Dimension: 205/55 R16 91H


    Was ist von beiden zu halten? Der Vredestein soll ganz gut sein. Hat als 14 Zoll letztes Jahr beim ADAC ein "besonders empfehlenswert" bekommen. Gilt das dann auch für den 16er? Der Hankook als 14er immerhin ein "empfehlenswert".



    MfG
    noci

    @ hypuh:


    was zahlst du denn beim lackierer?


    meiner wollte für die komplett unbehandelten seitenschweller ca. 130 € pro seite 8|


    wenn sie schon vorbehandelt sind, sprich nur lackiereren, dann ca. 130€ für beide....


    schon heftig irgendwie...

    was ein satz felgen und federn schon her machen :) sieht bis jetzt top aus!


    jetzt fehlt noch:


    - schutzleisten etc. in wagenfarbe lackieren
    - anderes heck
    - scheiben tönen
    - r32 rülis
    - evtl. in-pro spiegelblinker


    und der wagen ist der hammer! :thumbup:

    @ hypuh: ja, unsere autos ähneln sich ;) allerdings ist deine front etwas geiler :D


    zu meinem auto: bis jetzt ist nichts neues dazu gekommen. ich überleg gerade aber wegen 2 sachen:


    1. chiptuning auf ca. 135 PS
    2. gti seitenschweller + lippe


    müssen die gti seitenschweller auch wieder geschliffen usw. werden, wie die gti heckschürze, um die zu lackieren?
    welche passende lippe könnte ich dazu nehmen, die auch nicht unbedingt ein vermögen kostet (muss dann ja auch noch lackiert werden)?

    weil der analoge tacho einfach vorausgeht, genauso wie bei der geschwindigkeit.. ich habe mal gelesen, dass die climatronic nur werte anzeigt, du für sie auch interessant sind (von wegen automatische regelung usw.) und die öl-temp. gehört nicht dazu!


    außerdem gibts im sharan z.b. ne analoge öl-temp. anzeige und da ist betriebstemperatur bei ~ 110°C, meine ich. die climatronic im golf v zeigt aber immer nur ~87°C an.

    fahrleistungen, verbrauch, fixe kosten (steuer) --> ganz klar der TSI


    natürlich hat der wieder 2 bauteile mehr, die grundsätzlich kaputt gehen können (turbo und kompressor), aber wenn du danach gehst, darfst du gar kein auto fahren, wie ich finde. VW wird die motoren schon ausgiebig getestet haben.


    also ich würde zu 100% den TSI nehmen...