Stefan's Golf V

  • Naja, also es bleibt auf jeden Fall bei der einen Chromleiste ;) Ich finde Autos, die zu 60% mit Chrom zugepflastert sind ja auch häßlich...


    Heute ist der Aux-In-Adapter eingedrudelt! Den Einbau werd ich mir die Tage vornehmen...


    Hier noch n Bild =)



    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • hey schönes auto haste da ;) hab mir jetzt auch die antenne zugelegt und muss sagen bin sehr zufrieden damit :)
    naja wünsche noch viel spaß und allzeit gute fahrt :D


    ich heiß übrigens auch stefan :P

  • Noch ein Stefan ;)


    Heute morgen bin ich um halb 11 ausm Bett gefallen und hab spontan den Aux-In-Adapter eingebaut...
    Das härteste war der dämliche Quadlock-Stecker, wegen dem musste ich zu 3 Werkstätten :D
    Es funktioniert alles einwandfrei, Bilder vom Einsatz kommen noch...



    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan27 ()

  • So, jetzt hab ich auch mal n Bild vom Betrieb gemacht, ich hör gar keine CD's mehr :D



    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hi Stefan27!


    Bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Aux-In-Adapter.
    Wie bist du mit der Qualität zufrieden?
    Lag dieser Adapter auch in der 100 €-Klasse?


    Danke und viel Vergnügen mit der Hi-Fi-Erweiterung ;)


    Gruß


    Dima

  • 100€?? Um Gottes Willen :D Der kostet zwischen 34-38€ beim freundlichen. Die Qualität ist absolut okay, aber leider n bisschen leise... aber das geht schon in Ordnung, aber Vorsicht, der Adapter geht erst bei den Radios mit silbernen Knöpfen!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Zitat

    Original von Stefan27
    100€?? Um Gottes Willen :D Der kostet zwischen 34-38€ beim freundlichen. Die Qualität ist absolut okay, aber leider n bisschen leise... aber das geht schon in Ordnung, aber Vorsicht, der Adapter geht erst bei den Radios mit silbernen Knöpfen!


    Das ist doch mal eine vernünftige Lösung für vertretbares Geld. =) =) Ich trage mich auch mit dem Gedanken, so eine AUX Buchse nachzurüsten. Wo ist denn die Buchse bei dir verbaut?


    Und wie lange hat der Ausbau des RCD 300 gedauert?


    Viele Grüße,
    Leo

  • Also die Buchse liegt im Handschuhfach, bei Zeit mach ich dann auch n Loch rein, damits schön aussieht, derzeit liegts nur lose im Handschuhfach rum...


    Der Einbau hat so mhh... ich denke mal ca. ne Stunde gedauert... Das Radio auszubauen hat so ca. ne halbe Stunde gedauert.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Das klingt doch sehr gut! :) Innenraumteile zersäbeln oder anbohren geht nämlich mal gar nicht. ;)


    Wenn´s ein wenig wärmer wird, dann leg ich denk ich auch los. :)


    Viele Grüße,Leo

  • Cool Cool, bin ja gespannt wie es mit deinem Auto so weiter geht...


    Halte uns mit Bildern am laufenden.. =)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Werde ich =) Ich hatte vielleicht vor i-was mit meinem Heck zu machen, da aber das Geld relativ knapp ist, muss ich wohl noch warten oder auf billigere Methoden zurückgreifen. Ich würde mir ja gerne das GTI Heck dran bauen, aber dann bräuchte ich ja noch n passenden Auspuff! Ich hab in einem anderen Thread was von dem A3 1.6FSI Auspuff gehört, würde das denn passen? Oder brauch ich da n Adapterstück?.... Ich hab sowas halt noch nie gemacht...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hi Stefan!


    Der Preis ist absolut i.O. ;)
    Bist du sicher, dass man diese AUX-Buchse nur bei den Radios mit den silbernen Knöpfen verwenden kann?
    Das wäre schade, weil mein Radio komplett anthrazit ist :(
    Ich ging bis jetzt davon aus, dass bei den Radios nur Designänderungen durchgeführt wurden.
    Hast du sonst die TN, damit ich genauere Informationen beim Freundlichen holen kann.
    Oder ist es die TN, die man auf dem Foto sehen kann (1Q0 974 940 A)?


    Danke im Voraus.

  • Das mit den silbernen Knöpfen steht so in der Guten Fahrt, die Teilenummer lautet "1k0 998 940". Die silbernen Knöpfe sind seit Modelljahr 2007 standart...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hi, ich habe mir überlegt mein Heck zu ändern, ich habe mir schonmal n Fake von Kaufi machen lassen, dass würde dann folgendermaßen aussehen:



    Hat jemand Erfahrung mit dem A3 8P 1.6fsi Esd? Der soll ja genau unter der GTI Heckschürze durchpassen, das wöre natürlich perfekt!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!