Fechtigkeit-- Xenon

  • Hallo zusammen,
    seit gestern hab ich Bi-Xenon an meinem GV. Mein Problem ist, das die Scheinwerfer ( Beide seiten ) von innen beschlagen. Woran kann das liegen??? Habe die SW bei ebay als Neuware gekauft ( natürlich Privat---> kein garantie ) die sehen ziemlich neu aus. das hat mir auch KUFATEK bestätigt! ABER woher kommt die Feuchtigkeit rein?? Wie kann ich das Problem lösen? Solte ich beim einbauen irgendwas beachten sooo dichtung usw...,.??
    kann das an SWR liegen? weil die Feuchtigkeit nur unten ist. Also untere hälfte


    Bitte um HILFE !!! :(

  • Eventuell die Stopfen nicht richtig hinten drauf? Ansonsten sind beschlagene Scheinwerfer keine Seltenheit bei VW.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ja, ok aber die SW sind neu, also seit gestern sind die bei mir drin.
    stopfen?? wo sind die?

  • Zitat

    Original von tanerkan
    ja, ok aber die SW sind neu, also seit gestern sind die bei mir drin.
    stopfen?? wo sind die?


    Nur weil die neu sind hat das nix zu heissen :)


    Mach die Motorhaube auf und schauf einfach hinter die Scheinwerfer. Da sind von hinten so Stopfen drauf, schau mal ob dort alles ordentlich sitzt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ich geh mal runter um zugucken.. kann das an reinigungsanlage liegen?? weil wie gesagt beide SW sind betroffen
    müssen die wieder eigestelt werden wenn die Stoßstange ab war?

  • Nein die SRA sprüht AUF die Scheinwerfer, nicht IN die Scheinwerfer. Allerdings kann Feuchtigkeit in die Scheinwerfer eindringen wenn hinten nicht alles ordentlich dicht ist. Sollte dort allerdings alles in Ordnung sein, sind die Scheinwerfer halt generell von Undichtigkeit betroffen. Hättest du Garantie auf die Teile könntest du auf Beseitigung des Mangels beharren, aber da du sie ja von privat gekauft hast wird nicht viel möglich sein.


    Aber eventuell hatt sie der Verkäufer genau aus dem Grund verkauft, denk mal drüber nach :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • :)
    ich hab nachgeschaut, die schwarze kappen sind alle gut befestigt. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!