Mumpits Umbauthread - Projektstop

  • Das hab ich hier bei uns in Landshut machen lassen. Kleitsch Florian hat das gemacht, evtl. sagt das ja dem ein oder anderen etwas!


    Hab damals für den Ausbau, den Monitor, ein LS-System und ne Endstufe knapp 1500€ geblecht!

  • So, es gibt mal wieder was neues:


    Die Vorstellung meines Car-PCs in der DMAX Sendung DEMO
    [Blockierte Grafik: http://mumpits.net/cms/vlcsnap-368707.png]
    Wie schon mal angesprochen, war ich Akteur in der DMAX Sendung DEMO, die sich in dieser Folge mit der Zukunft im Bereich der Car-Hifi beschäftigte, nämlich Car-PCs, Rechner in Autos.


    Das ganze wurde im Oktober letzten Jahres in der Halle von Oliver Marquardt, dem Betreiber des Car-PC Forums http://www.Car-PC.Info aufgenommen und lief vor knapp 4 Wochen im Fernsehen.


    Wer sich noch nicht so mit dieser Thematik auseinander gesetzt hat, erhält gutes, aber oberflächliches Wissen über die Welt der Car-PCs und sieht 2 Beispiele, einmal ein professioneller Car-PC Einbau in einer Lincoln Stretch-Limo und einmal meinen "Do-It-Yourself" Einbau im Golf IV.


    Die Kurzversion der Reportage findet ihr hier.



    Ich würde mich über Feedback freuen.



    Am Samstag geht es zu meinem Car-Hifi-Händler, wo mein Kofferraum dann den langersehnten Ausbau bekommt, um dem Car-PC den würdigen Lebensraum zu schaffen. Da werde ich auf jeden Fall noch ein paar Fotos zu posten!

  • Zitat

    Original von Kaufi
    bau mal lieber dein gewinde ein ;) :D


    cooler bericht


    :D :D :D :D :D

    Gruß Martin,


  • Sehr interessanter Bericht!!!


    Wieder mal was dazu gelernt. Also nen Laptop hab ich auch.


    Dachte immer das wäre alles total kompliziert. Der Bericht nimmt einam da echt Angst und ungewissheit wenns für einen komplettes neuland ist. Ich will jetzt nicht sagen das es einfach ist, aber es hört sich einfach an ;)


    MfG Thomas

  • find ich ja mal klasse!


    hab ich gar nix von mir bekommen,
    aber mal sehr geil!!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Sooo .. da der nächste Schritt (neben dem Fahrwerk was schon neben mir liegt und Ende des Monats / Anfang April eingebaut wird) ganz klar der Kofferraumausbau ist und ich meinen Car-PC ein bischen mehr in Szene setzen möchte startet dieser am Freitag und ist dann hoffentlich Samstag Abend / Nacht fertig..


    Geplant ist ein doppelter Boden mit eingelassenem, leicht nach rechts versetztem Subwoofer, mit Leder bezogene Wandteile Rechts, Links und an der Rückbank.. diese werden dann mit kleinen Gimmicks gespickt..


    Es soll ein Kompromiss zwischen einem vorzeigewürdigen-Kofferraum und einem nutzbaren Kofferraum sein.. Nur über das Material für den Boden bin ich mir noch nicht schlüssig.. Leder könnte beim Abstellen von einer Tasche schnell reissen, Laminat sieht auch nicht so toll aus, wenn man eine Klappe einbaut.. und normaler schwarzer KFZ-Stoff ist mir irgendwie zu "normal".. :/ Habt ihr noch eine Idee?

  • pflaster deinen kofferraum doch... :D


    hast ja alle anderen möglichkeiten schon ausgeschlossen...

  • Zitat

    Original von Mumpits
    ...und normaler schwarzer KFZ-Stoff ist mir irgendwie zu "normal".. :/ Habt ihr noch eine Idee?


    flokati :D


    würde mir an deinerstelle überlegen was mit leder zu machen und dann einfach aus noem normalen kfz schwarzen stoff noch ne art decke zum drüberlegen im alltag.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi


    flokati :D


    würde mir an deinerstelle überlegen was mit leder zu machen und dann einfach aus noem normalen kfz schwarzen stoff noch ne art decke zum drüberlegen im alltag.


    hmm .. leder ist schon geil als boden, oder? wenn sich das optisch lohnt wäre das ne möglichkeit, obwohl es blöd ist immer ne decke draufzulegen.. ich hab irgendwie immernoch keine bilder von geilen lederausbauten gefunden .. in den threads sieht man meist nur gfk oder mit stoff.. aber nicht alles aus leder.. habt ihr vllt. fotos in euren archiven? :)

  • es gibt pvc laminat :p
    das is recht robust und sieht gar nicht mal so schlecht aus (für pvc xD )


    ich find "unsichtbare" ausbauten immernoch besser als nen kofferraum ausbau :p


    MfG marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!