18 Orginal + 30 Tiefer + 20 Platten

  • Hi


    Hab mir vor 1 woche nen GTi gekauft und heute in die werkstatt gebracht.


    Lasse mir von H&R 30er Federn einbauen, dazu hab ich mir 20 Spurplatten (40 Achse) von jemanden ausgeliehen um zu testen ob das dann geht mit dem 18 zoll Detroit Felgen. Ohne was an der Karosse zu ändern muss ich dazu sagen. Bereifung ist ja 225 /40 serie.


    Meine frage ist würden die 20er pro seite gehen, weil orginal ist doch ET 51 die felge, sprich es hätte dann ja ET 31?


    danke im voraus, gruß heiko

  • et 31 ist zu wenig..........maximal et 35............

  • Hallo, naja ET 31 haste dann nicht und 35 auch nicht weil es anderst gemessen wird aber du muss auf jeden fall drinne die kannten wegschneiden. Du hast warscheinlich 8J oder?


    Mfg Talani

  • wäre eigendlich besser ja aber die scheisse kostet nen schweine geld so ca 300 euro musste rechnen mit eintragen lassen.


    Mfg Talani

  • ich es gibt gti´s die fahren hinten 20mm pro seite mit den H&R federn und den Detroits. Es gibt aber auch GTI´s die können nur 10mm pros seite fahren.. da sind anscheinend große toleranzen drin, da hilft nur ausprobieren..

  • Zitat

    Original von Talani
    aber die *zensiert*e kostet nen schweine geld so ca 300 euro musste rechnen mit eintragen lassen.


    was ist denn damit gemeint?

  • ist zensiert worden shit... heisst es. also die verbreiterung ist damit gemeint mit eintragen lassen und allem

  • Zitat

    Original von divorce
    et 31 ist zu wenig..........maximal et 35............


    Hab nun grad das auto aus der werkstatt geholt, hab die 20 platten pro seite eingetragen bekommen :D :D :D schaut echt fetzig aus nun. hab dazu noch seitenschweller, heckstoßstange und spoiler lackieren lassen :baby:

  • mal ne frage, hast die standart heckschürze, seitenschweller, frontlippe lackieren lassen (die standart aus schwarzem kunstoff) oder haste neue gekauft? kann man die standart teile übehaupt so lackieren lassen das dat auch hält weil hätte irgendwie angst das des abblättert da des doch anderer kunstoff is als wenn man zb die teile vom 30 jahre edition nimmt oder irre ich mich da jetzt total und man muss die teile einfach nur abschleifen evtl. neu verspachteln und reinigen bevor man lackiert?!


    sry bin total unwissend was sowas angeht :P

    2 Mal editiert, zuletzt von jass0r ()

  • Hi


    Ja hab diese Teile lackierne lassen...diese Teile werden gefüllert, angeschliffen und grundiert, dann hält der lack optimal drauf.


    gruß heiko

  • aha ok das hört sich gut an :) darf man fragen was du ungefähr für die lackierung bezahlt hast? nehme nicht an das bei vw vertragshändler warst!


    mich würde auch noch intressieren ob die die seitenschweller abgebaut haben zum lackeiren oder am wagen dran gelassen haben?!

    Einmal editiert, zuletzt von jass0r ()

  • Ja die , müßen abegbaut werden.


    Doch war in der VW Werkstatt...preis weiß ich nun gar auswendig, war aber gar nicht mal so teuer :)

  • haste mal pics wie er jetzt da steht mit -30mm + OEM Felgen in Verbindung mit den Spurplatten ?

    ... stay tuned

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!