Beiträge von jass0r

    Hi,
    hab nen kleines Prob! Meine Einstiegshilfe Easy Entry bei meinen Golf 5 is glaub ich defekt! Letztens umgeklappt und nu funzt se nicht mehr und ich kann sie nicht mehr nach vorne schieben! Kennt einer das Problem? Hab nen bissel schiss wenn ich damit zu VW gehe das die wieder wucher Preise haben wollen für die Instandsetzung!


    Gruß Jass0r


    PS. Wo wir grad dabei sind mein Gurt hinten in der mitte klemmt auch kann den net raus ziehen klemmt irgendwie! Weiss einer Rat?

    Hi erst mal,


    mein 5er Golf hat die 30 TKM Marke geknackt und so ertönt jetzt immer das freundliche "SERVICE JETZT" pipen :P


    Meine Frage hat einer ne Ahnung was beim 1sten Service so alles gemacht/ausgetauscht wird und was das so ungefähr kostet? Würde ja bei meinem VW Händler um die Ecke nach fragen gehn aber die sind da sowas von unfreundlich, da frag ich doch lieber bei den lieben leute hier im Forum nach "schleim" :)


    Gruß Jass0r


    PS. würde es nicht auch gehn nen Service zB. bei ATU machen zu lassen?

    aha ok das hört sich gut an :) darf man fragen was du ungefähr für die lackierung bezahlt hast? nehme nicht an das bei vw vertragshändler warst!


    mich würde auch noch intressieren ob die die seitenschweller abgebaut haben zum lackeiren oder am wagen dran gelassen haben?!

    naja ich möchte das was jeder gerne will.......power aber trozdem angemessenen verbrauch und da is der 2.0 TDI 140 ps einfach der gute mittelweg denke ich!

    Hi,


    weiß einer von euch wie nen 2.0 TDI mit 140 ps so abgeht, geht er überhaupt ab??
    fahre nen 1.6 benziner und da geht leider nix ab :( daher würde mich das mal interessieren bzw. auch ob sich das abt tuning auf 170 ps lohnt?!


    danke für input :)

    Hi,


    möchte mein Golf V tieferlegen und hatte so an 50 mm tiefer gedacht. möchte aber nur federn haben und die auf die standart dämpfer vom sportline ziehen da mir ein gewindefahrwerk zu teuer ist. meine frage ist nun ob die federn dann stramm/ hart genug sind damit der wagen bei voller beladung 5leute mit mir und voller kofferraum nicht nach gibt (ansonsten würde es schleifen). konnte nämlich am wochenende gut sehen wie mein wagen tierfergelegt aussehen würde :) (ausflug mit voller beladung) da ging die standart federn in die knie, was dann natürlich nicht passieren sollte!!


    info:
    felgen 8,00 × 18 ET45
    225/40 reifen


    hatte auch überlegt noch spurplatten zu holen 10mm für va und ha.


    ps. noch ne andere kleine frage bei felgen wofür steht eigendlich die erste zahl 8,00 ?


    sry für die vll. dummen fragen bin laie

    mal ne frage, hast die standart heckschürze, seitenschweller, frontlippe lackieren lassen (die standart aus schwarzem kunstoff) oder haste neue gekauft? kann man die standart teile übehaupt so lackieren lassen das dat auch hält weil hätte irgendwie angst das des abblättert da des doch anderer kunstoff is als wenn man zb die teile vom 30 jahre edition nimmt oder irre ich mich da jetzt total und man muss die teile einfach nur abschleifen evtl. neu verspachteln und reinigen bevor man lackiert?!


    sry bin total unwissend was sowas angeht :P

    Hi,


    mal ne kleine Frage, meine 1.6 (102 PS) beschleunigt ehrlich gesagt sehr dürftig! Die Frage die sich mir stellt, lohnt sich der umstieg auf ne 2.0 (150 PS) Maschine (Golf V- Benziner)? Das der 150 PSer ne höhere Endgeschwindigkeit hat is klar, nur was für mich interessant wär obs da auch mit der Beschleunigung hinhaut gegenüber dem 1.6er?!


    Hatte mir erst überlegt nen GTI zu holen, aber auf längere Zeit gesehen frisst der mir zu viel! Da gleich noch ne Frage was Verbraucht der Golf V 2.0 (150 PS) den so?


    Bin dankbar für InpuT :)


    Ps. bei der 2.0 ler (150 PS) Maschine hat man doch auch bessere Leistungstuning Möglichkeiten als bei der 1.6er oder?

    Jo auf jedenfall,


    stell mir halt nur grad die frage ob es nicht auch nen GT tut da er von der Leitung ähnlich wien GTi ist und halt viel weniger verbraucht!

    mmh hab auch grad ma geschaut nach nem GT 1.4 TSI ....170PS bei ca 7 lt. verbrauch von den Daten her sehr beeindruckend!


    Hat einer den und kann was dazu sagen! Kann man den mit nem GTI von der Power her vergleichen, also beschleunigung und so?

    Hi erst mal,


    fahre momentan einen 1.6 Golf V und bin am überlegen mir nen 5er GTI zu holen!


    Vorher stellen sich mir aber noch ein paar Fragen zum 5er die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.



    1. Durchnittlicher Verbrauch des 5er GTI bei normaler Fahrweise?


    2. Wie weit (km.) kommt man ungefähr mit ner vollen Tankfüllung?


    3. Was kostet der GTI an Steuern?


    4. Muss man ausschließlich Super Plus tanken?



    Danke im voraus für Input :)

    Hi erstma,


    hab mal ne bescheidene Frage, mein 1.6 Golf V 102 PS reicht mir so eigendlich von der max. Geschindigkeit aus (ca. 200 km/h) aber was mich bissel stresst ist das der kleine noch nen bissel mehr bums beim beschleunigen haben könnte!
    Kann man da vll. irgendwas machen bei ner 1.6 Maschine, Chip oder so das da bissel mehr Power rausbekommt??


    Bin dankbar für Input

    Hi,


    habe ein kleines Problem und hoffe das mir einer von euch helfen kann! Habe in meinem Golf V Sportline leider den Stoffaufsatz von meiner Mittelarmlehne (vorne) versaut (Brandloch). Nun habe ich mir diesen ausziehbaren Stoffaufsatz bei VW neu bestellt und wollte heute vorsorglich den alten ausbauen. Wenn man die Armlehne aufklappt und heraus zieht kommen auf der Unterseite 2 Schrauben zum vorscheinen, diese hab ich gelöst und dachte eigendlich ich kann jetzt den Stoffaufsatz einfach abziehen........ja...denkste...Pustekuchen. Die Stofflehne hält trotz der gelösten Schrauben fest und läßt sich nicht abziehen!


    Ich hoffe nicht das ich jetzt die ganze Mittelarmlehnen-Konstruktur auseinander nehmen muss um nur den einfachen Stoffaufsatz zu wechseln!


    Kann mir einer sagen was ich übersehen hab bzw. welcher Trick dahinter steckt das Teil ab zu bekommen?