Wer fährt Brembo Max ?

  • Hey.


    Da bei mir dringenst neue Bremsen (Scheiben und Beläge) anstehn, und ich gerne die Brembo Max Scheiben drauf machen würde, würde mich intressieren was für Beläge ihr auf den Brembo Max fahrt und was ihr damit so für Erfahrungen gemacht habt.


    Danke im Vorraus.


    Gruß Marco

  • Hi Marco,


    ich hatte damals auf meinem Ex-Golf 4 (1.6), die Brembo Max mit normalen ATE Belägen drauf und war mehr als zufrieden.


    Die ersten 400 km war das Bremsen brutal, aber nach dem einfahren, war es spitzenmäßig.


    Toll fand ich den Look und den Preis, hat mich das selbe gekostet wie einmal Bremsenwechsel (nur Material) bei VW.



    Wenn ich neue Bremsen brauch, dann auf jeden Fall Brembo Max + ATE Belägen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • kann mal einer posten wo ich das zeug bestellen könnte...hab nämlich keine ahnung wo ich des zeug her bekommen soll :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    kann mal einer posten wo ich das zeug bestellen könnte...hab nämlich keine ahnung wo ich des zeug her bekommen soll :D


    Des dürfte normalerweise überall zu kaufen sein.
    Ich hab es damals bei einer freien Werkstatt bestellt,
    über die Suche findest du aber bestimmt auch einen Online Shop.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Hey Timo.


    Also ich werde mir jetz morgen die EBC GreenStuff zu den Scheiben ordern, und dann mal schaun wie das abgeht, weil im moment geht echt nichts mehr....


    Marco

  • Huhu,
    ich hab die Brembo Sport Max in verbindung mit den GreenStuff belägen drauf und kann mich wirklich nicht beklagen bremsen ist wirklich deutlich besser geworden als mit dem Serien murks.


    Allerdings merkt man auch das man die ein klein wenig warm fahren sollte. Dann entwickeln die eine mörder Bremsleistung.


    Mfg
    Christian

  • Köntet ihr mal Bilder onlinestellen?? Wo habt ihr die Dinger gekaft udn was kosten die so...


    Bilder wären auch TOP !!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • ich hab se in nem laden in Tönisvorst gekauft haben mich mit greenstuff vorne und hinten irgendwas um 230 gekostet meine ich.



    Mfg
    christian

  • Zitat

    Original von SilverGolfIV
    ich hab se in nem laden in Tönisvorst gekauft haben mich mit greenstuff vorne und hinten irgendwas um 230 gekostet meine ich.



    Mfg
    christian


    Hast du die Brembo Sport Max vorne udn hinten?? Könntest mal Bilder online stellen??


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Die Brembo Sportmax gab es damals nur für Vorne (hinten fahre ich die easy check) wie es zurzeit mit den Sportmax scheiben hinten ausschaut weiß ich nicht. Soweit mir bekannt werden die auch nur innen Belüftet hergestellt, so das diese nicht beim Golf passen dürften, da der hinten nur Vollscheiben hat Ausname der R32 denke ich.


    Bilder habe ich leider gerade keine zur Hand und könnte denke ich vielleicht auch erst nächste Woche welche machen.


    Aber soviel, die Bremsscheiben sind richtig schwarz und rosten auch sogut wie garnicht höchstens ein wenig Flugrost auf der Reibfläche. Dazu kommen dann noch die Wellenförmigen ausfräsungen die über die scheibe verteilt sind.


    Mfg
    CHristian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!