MFD mit Tacho verbinden

  • Hi eine frage wollte mein MFD Version G mit dem FIS verbinden BJ 2002 der Rote Stecker ist aber nicht belegt. Dann muss ich wohl an den Grünen Stecker oder? Wie ist da die Belegung hat da einer eine Info? danke

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow18 ()

  • Du must schon zum Roten stecker, der ist extra dafür.
    Gibt von VW einen extra Nachrüstkabelsatz, weis aber leider nicht was der Kostet.

  • Es gibt von VW keinen Kabelsatz.


    Shadow
    Das Navi mit dem Index "G" stammt aus einem Passat und unterstützt das externe Display nicht. Weiterhin haben die WFS-3 Tachos keinen dritten Anschluss mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Es gibt von VW keinen Kabelsatz.


    Shadow
    Das Navi mit dem Index "G" stammt aus einem Passat und unterstützt das externe Display nicht. Weiterhin haben die WFS-3 Tachos keinen dritten Anschluss mehr.


    D.h. nun im Klartext wenn ich mir ein MFD aus dem Passat einbaue, bekomme ich nicht mehr die Infos in FIS wie vorher mit meinem MCD?!!
    ?(

  • Ich meine ich habe auch die D Version Sorry veschrieben! Aber wo stecke ich es am Tacho ran?

  • f1homy
    Die meisten Navi's mit dem Teilenummernindex "G" wurden mit einer Softwareversion ausgeleifert, die kein externes Display unterstützt. Gleiches passiert mit einen C/D Navi, wenn du das aktuelle Softwareupdate einspielst.
    Genaues dazu kannst du u.a. im Navi-Forum nachlesen.


    Shadow
    Die Anschlüsse wurden auf die Pins 30, 31, 32 des grünen Steckers gelegt.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Gleiches passiert mit einen C/D Navi, wenn du das aktuelle Softwareupdate einspielst.
    Genaues dazu kannst du u.a. im Navi-Forum nachlesen.


    D.h. im Klartext wenn ich mein Navi auf den neusten Stand updaten lasse, dann ist die Navi-Anzeige im FIS weg?
    Wer kam denn auf diesen sinnvoll Einfall?


    Dank Dir für die kompetente Info!

  • Welche Faben kommen dann hin?


    Grün Weiss Braun habe ich an dem Kabel!


    Also die Belegung bräuchte ich noch!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow18 ()

  • hi.
    will in meinen golf 4 modell 2000 auch das mfd mit zusätzlichem fis tacho nachrüsten.


    nun hab ich das gelesen und frage mich, welche version ich kaufen soll, dass ich auch den navipfeil ins kombininstrument bekomme.


    funktioniert das nur nicht mehr bei der version G ? ? ?
    wie siehts bei version C oder D aus ? ? ?


    danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!